Corsa Elektro Ausstattungsliste nach Vin korrekt?

• Moin….

ähnliches hab ich beim freundlichen auch gehört….Elegance ist so ziemlich die Mittlere Ausstattung nur ist der Vorbesitzer von seinem Verkäufer/Autohaus falsch beraten worden. Durch die Preisliste und Vinabfrage weiß ich seit gestern Abend dass der kleine eher zwischen GS und Ultimate liegt nur das der Erstbesitzer günstiger davon gekommen wäre wenn er gleich Ultimate plus ein oder zwei extra Pakete Elegance plus gefühlte zehn Extras bestellt hat. Meiner hat Park&go plus müsste aber Premium und Nebelscheinwerfer haben um selbstständig einzuparken. Traurig ist das der freundliche nicht einfach wie du vorgeschlagen hast Preisliste und Vin Abfrage verglichen hat.

Die FOH wissen ja teilweise scheinbar nicht mal die genaue Ausstattung ihrer Fahrzeuge.
    Ich hole meinen 1 Jahr alten neuen Gebrauchten morgen ab. Was da alles in der Onlineanzeige gestanden ist. Nach der Liste wäre da alles drin gewesen, was man irgendwie hätte bestellen können.

Unter anderem auch in der Liste: CD-Radio und ein Sperrdifferential!!!

Ja ne is klar ;)

Der Verkäufer hat dann gemeint, sie nehmen die Daten von Eurotax (Fehler vorbehalten) und sie haben nicht die Zeit, bei jeder Anzeige zu schauen, was da jetzt stimmt. Sorry, aber das wäre Dein fucking Job!

Soviel Dazu :D

° Corsa GS Direct Injection Turbo 1.2 100PS °

Voltaik Blau Metallic ° 17" Alu Bi-Color ° Klimaautomatik

Komfort Paket: Sitz- & Lenkradheizung ° Mittelarmlehne

Sportsitze Stoff "Benda" ° Parkpilot mit Rückfahrkamera

• 😂😂😂Meiner hätte laut Verkaufsanzeige Start/Stop haben sollen auf meine Frage ob Azubis die Ausstattung in die Anzeigen Schreiben musste der Verkäufer selbst lachen.

• Ein Elegance liegt NIE zwischen GS & Ultimate, sondern immer unter GS. Unter Elegance gibt es nur noch Edition und "Corsa" oder wie auch immer die zwischendurch hieß. Die Elegance Corsas sind schon deutlich abgespeckter, hatte den mehrmals als Ersatzwagen und war immer wieder erschrocken. 8o

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Was da alles in der Onlineanzeige gestanden ist. Nach der Liste wäre da alles drin gewesen, was man irgendwie hätte bestellen können.

Unter anderem auch in der Liste: CD-Radio und ein Sperrdifferential!!!

Wenn das Bestandteil Deines Kaufvertrages ist, muß er das ggf halt auf seine Kosten nachrüsten. Du kannst natürlich auch großzügig anbieten, darauf zu verzichten. Gegen Preisnachlass, versteht sich...

oder wie auch immer die zwischendurch hieß

Selection?

Holzklasse?

• Wenn das Bestandteil Deines Kaufvertrages ist, muß er das ggf halt auf seine Kosten nachrüsten. Du kannst natürlich auch großzügig anbieten, darauf zu verzichten. Gegen Preisnachlass, versteht sich...

Nö das stand so in der Anzeige drinnen :D

Der Kaufvertrag ist schon in Ordnung.

° Corsa GS Direct Injection Turbo 1.2 100PS °

Voltaik Blau Metallic ° 17" Alu Bi-Color ° Klimaautomatik

Komfort Paket: Sitz- & Lenkradheizung ° Mittelarmlehne

Sportsitze Stoff "Benda" ° Parkpilot mit Rückfahrkamera

• Ein Elegance liegt NIE zwischen GS & Ultimate, sondern immer unter GS. Unter Elegance gibt es nur noch Edition und "Corsa" oder wie auch immer die zwischendurch hieß. Die Elegance Corsas sind schon deutlich abgespeckter, hatte den mehrmals als Ersatzwagen und war immer wieder erschrocken. 8o

Meiner schon, es ist zwar schön blöd nen Elegance als Basis zu nehmen und den dann besser auszustatten als nen gs….

• Es kommt mir allerdings nicht auf die Extras an, sondern auf die Grundausstattung und zum Beispiel Dämmung. Während man im Elegance und Edition gefühlt jedes Husten der Igel hört, ist es im GS/Ultimate wunderbar ruhig.

Ich habe schon genügend Elegance Corsas gefahren, leider hat mein Händler immer nur die "günstigen" als Ersatzwagen. Der Elegance Elektro war genauso bescheiden gedämmt wie der Verbrenner. Wobei ich beim letzteren dachte ich fahre einen Diesel.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Das is ne interessante Info und hab überhaupt nicht dran gedacht, hatte für 2tage einen Corsa von April 2025 meine der war gs nur auch laut wie‘n Diesel😂…..wenn du von Dämmung sprichst meinst du Dach und Türen?

Die nächste Frage wäre bekommt so ne Dämmung gekauft?

• Türen, Motor, Spritzwand, Motorhaube, Radläufe (vorne), etc. Beim Elegance ohne Reserverad hängt beim Verbrenner auch gerne mal der Kofferraumboden durch.

• Ich kapier nicht was bei meinem Corsa alles falsch/komisch läuft…. Haube is gedämmt Radläufe auch spritzwand weiß jetzt nicht aus dem Kopf Türen und Dach muss ich mir noch anschauen.

Habe mich wegen der Haubendämmung gefragt was das beim E bringt (Wärme ?) Unterboden soll ja auch irgendwie was sein laut Liste aber ich hab noch keinem anderen Corsa unter den Rock geguckt🤣 könnte also nicht vergleichen.