Corsa-e Probe gefahren - Ein kleiner Flitzer soll die Masse elektrifizieren

  • Golem.de hat mit dem Corsa-e First Edition eine Probefahrt gewagt.


    AUSZUG

    Wie so viele andere Unternehmen ist auch der Rüsselsheimer Autohersteller Opel durch die Coronavirus-Krise jäh ausgebremst worden. Ende März sollte die Auslieferung des vollelektrischen Corsa-e in Deutschland starten, als die Bänder im spanischen Werk in Saragossa stillstehen mussten. Eine Probefahrt mit einem bereits produzierten Modell der First Edition zeigte uns aber: Der französischen PSA-Gruppe ist mit ihrer deutschen Firmentochter ein Elektroauto gelungen, das mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.


    https://www.golem.de/news/cors…fizieren-2004-147893.html

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • JohnLamox

    Hat den Titel des Themas von „Corsa-e Probe gefahren - Ein kleiner Flitzer soll die Masse elektrifizieren.“ zu „Corsa-e Probe gefahren - Ein kleiner Flitzer soll die Masse elektrifizieren“ geändert.
  • Hallo Gemeinde,


    kann denn irgendwer von Euch schon einen e-Corsa sein Eigen nennen, oder fahrt ihr noch Probe beim FOH?

    Im März 2020 wurden Bundesweit 622 Corsa-e zugelassen. Sind das alles Hdl.-Vorführwagen, oder ist da auch ein Endkundenmodell dabei?


    Beste Grüße, EFE :|

  • Nach einer Probefahrt bei einem Händler in der Nähe steht für uns fest, das es der Opel Corsa E werden wird :thumbup:. Der Wagen hat mich voll überzeugt, insbesondere die Schnellladefähigkeit mit bis zu 100 kW was bei Langstrecken Gold Wert sein wird. :thumbup: Allerdings werden wir noch warten, bis die Politik die neue Konjunkturspritze (Stichwort Innovationsprämie) beschließen wird. Möglicherweise wird die Prämie ja tatsächlich nochmal erhöht, im Gespräch ist von 6.000 € auf 10.000 €. Allerdings ist der Wermutstropfen bei Opel die Zubehörpolitik. Für den 3 phasigen On Board Lader verlangt Opel seit dem 20.03.20 schlappe 1.190 € on Top, in der Selektion - Variante wird diese Option noch nicht einmal angeboten. Interessanterweise wurde die Preisliste kurz nach Erhöhung der E-Mobility-Prämie im Februar 2020 in diesem Punkt überarbeitet ! Ein Schelm der sich da was denkt ...

  • Hallo


    Habe letzte Woche auch den Corsa E 2,5 Std. Probegefahren. Muß sagen bin auch angetan von der Kraftentfalltung beim beschleunigen.

    auch die Ruhe im Fahrzeug im Stadtverkehr ist sehr angenehm. Aber wenn ich mir so ein Fahrzeug zulegen würde müsste ich meine ganze Fahrweise koplett ändern, die Reichweite schrumpft schon arg zusammen so wie ich Fahre 8|;):)=O.

    Im Corsa E fehlt mir ein bisschen das Motorgeräusch.

    War eine tolle erfahrung den Elektro mal zu Fahren, Bleibe aber dem Benzin im Tank treu.


    Gruß CORDI

  • servus,


    ist wer von euch den Corsa-e denn schon Probe gefahren und hat dabei auf den realen Verbrauch geachtet. Ist der Verbrauch von 16.8 kWh denn realistisch oder wir dieser sogar unterboten.


    Vielen dank für eure antworten.

  • Der Verbrauch hängt schließlich vom Fahrverhalten ab. Fahre ich Bleifuß braucht der Corsa e um die 21kWh. Innerstädtisch mit verhaltener Fehrweise sind es um die 13 kWh. Die Wahrheit liegt zwischen beiden Werten und sehr individuell.


    Gruß

    Fred

    Corsa-e Elegance, 3-phasig, Power-Orange mit schwarzen Dach, Matrixlicht und alle Assistenten (bestellt 13.08.2020, geliefert am 15.12.2020)

  • Hallo

    Ist euch ein Kritikpunkt in dem Video bei der Probefahrt aufgefallen? Da wird gesagt, dass das Corsa e einen verzögerten Anzug hat, wenn man das Gaspedal (na Gaspedal bei einem E-Auto ist irgendwie falsch), also Strompedal tritt. Mir ist das nicht aufgefallen. Der Corsa beschleunigte direkt und zügig. Video ist unten eingefügt. Alle anderen Kritikpunkte ist eine Sache des Geschmacks, finde ich.


    Youtube Video


    Gruß

    Fred

    Corsa-e Elegance, 3-phasig, Power-Orange mit schwarzen Dach, Matrixlicht und alle Assistenten (bestellt 13.08.2020, geliefert am 15.12.2020)

  • Ich kann das mit dem Beschleunigen auch nicht bestaätigen.

    Im Eco-Modus vielleicht, aber selbst da bin ich mit der Beschleunigung zufrieden.

    Corsa-e FirstEdition bestellt am 11.06.2019 - Abgeholt am 26.08.2020 (etwas über 14 Monate)