Zum Benzin Verbrauch des neuen Opel Corsa F (Durchschnittsverbrauch Verbrenner)

  • Gestern abend habe ich getankt und einen Durchschnittsverbrauch von 5,13 Liter gehabt. bei einer Strecke von ca. 350 km.


    Davon waren ca. 170 km Stadtverkehr mit 12 km-Strecken (Fahrt zur Arbeit) und 180 km Langstrecke.


    Im Stadtverkehr fahre ich so ca. mit 5,7 bis 6 Liter, also bin ich auf der Langstrecke mit ca. 4,6 Liter unterwegs gewesen.


    Das wäre aus meiner Sicht schon sehr gut für einen Benziner.

  • andi_tool ,


    damit läßt sich doch leben. Wie ist Deine Fahrweise gewesen?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Vorausschauendes Fahren senkt halt den Spritverbrauch.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Was natürlich auch hilft beim Spritsparen,früh in den nächsthöheren Gang schalten.Aber an 6 Ltr.komme ich im Stadtverkehr nicht ran.

    Ich schalte bei max.2 Tsd/U und komme auf ein Verbrauch von 7 bis 8 Ltr.


    Liebe Grüße

    Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Was natürlich auch hilft beim Spritsparen,früh in den nächsthöheren Gang schalten.Aber an 6 Ltr.komme ich im Stadtverkehr nicht ran.

    Ich schalte bei max.2 Tsd/U und komme auf ein Verbrauch von 7 bis 8 Ltr.


    Liebe Grüße

    Lothar

    ich muß mich korrigieren.


    Das ist kein reiner Stadtverkehr, wo ich mit 6 Liter fahre.


    Ich fahre täglich ins Geschäft und zurück, einfach sind das 12 km, und dann in der Stadt Kurzstrecken mit so 2 bis 5 km.