Zum Benzin Verbrauch des neuen Opel Corsa F (Durchschnittsverbrauch Verbrenner)

• Gestern abend habe ich getankt und einen Durchschnittsverbrauch von 5,13 Liter gehabt. bei einer Strecke von ca. 350 km.

Davon waren ca. 170 km Stadtverkehr mit 12 km-Strecken (Fahrt zur Arbeit) und 180 km Langstrecke.

Im Stadtverkehr fahre ich so ca. mit 5,7 bis 6 Liter, also bin ich auf der Langstrecke mit ca. 4,6 Liter unterwegs gewesen.

Das wäre aus meiner Sicht schon sehr gut für einen Benziner.

• andi_tool ,

damit läßt sich doch leben. Wie ist Deine Fahrweise gewesen?

Liebe Grüße

Rolf

Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

• Vorausschauendes Fahren senkt halt den Spritverbrauch.

Liebe Grüße

Rolf

Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

• Was natürlich auch hilft beim Spritsparen,früh in den nächsthöheren Gang schalten.Aber an 6 Ltr.komme ich im Stadtverkehr nicht ran.

Ich schalte bei max.2 Tsd/U und komme auf ein Verbrauch von 7 bis 8 Ltr.

Liebe Grüße

Lothar

Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

• Was natürlich auch hilft beim Spritsparen,früh in den nächsthöheren Gang schalten.Aber an 6 Ltr.komme ich im Stadtverkehr nicht ran.

Ich schalte bei max.2 Tsd/U und komme auf ein Verbrauch von 7 bis 8 Ltr.

Liebe Grüße

Lothar

ich muß mich korrigieren.

Das ist kein reiner Stadtverkehr, wo ich mit 6 Liter fahre.

Ich fahre täglich ins Geschäft und zurück, einfach sind das 12 km, und dann in der Stadt Kurzstrecken mit so 2 bis 5 km.