Zum Benzin Verbrauch des neuen Opel Corsa F (Durchschnittsverbrauch Verbrenner)

  • Moinsen,


    Corsa F GS 101PS Schalter


    also im Holsteinischen-Flachland komme ich bei 60% Landstraße 30% Stadt und 10% Autobahn nach knapp 5000km auf 5,3L/100km.

    ich gebe meinem Stempel gerne auch mal einen beherzten Drücker beim beschleunigen, und wo 100 erlaubt ist fahr ich meistens auch 100. Also extra Sparsam fahre ich nicht.


    Ich finde der Verbrauch für nen Benziner ist schon in Ordnung.

  • Schiff ahoi!


    Corsa F 100PS Automatik Benziner


    Ich fahre 90% Landstraße, 10% Autobahn und bin aktuell bei 6,7L/100km, gemütliches Fahren. Meistens bin ich im Normal-Modus unterwegs, Eco manchmal, Sport nie.

    Der Verbrauch ist nicht niedrig. Hätte mir den Corsa deutlich sparsamer erwartet.

  • Wenn ich 90% Landstraße fahre (Tempomat 106 kmh), ohne viele Ampeln, bin ich mit meinem Motor eigentlich immer bei 4,9-5,2l. Von daher find ich 6,7l für den 100 PS eigentlich viel zu viel. Das ist mehr, als ich im Mix habe (hab ca. 30% Stadt, 30% Landstraße, 40% AB mit Tempo 130, oft aber auch mal 150 die Strecke)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Hi, es kommt auch viel drauf an, wo man mit seinem Corsa unterwegs ist. In unseren Gefilden mit vorwiegend Berg- und Talbahn und Kreisverkehrentwicklungsland, also überwiegend Ampelverkehr ist es schwerer einen vernünftigen Verbrauch zu generieren. Im hohen Norden (Flachland) mit vielen Kreisverkehren erzielt man bei gleicher Fahrweise eindeutig bessere Werte, was mehrere Urlaubsfahrten bestätigt haben. Ich liege hier in unseren Breiten etwa bei 5,5 bis 6l bei normaler Fahrweise und 85% Landstraße und 15% Stadt. LG

    Corsa Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo, 74 kW (101PS), Start/Stop, Euro 6d, (6-Gang-MT), Dynamlk-Orange (Dach in Wagenfarbe), Alcantara Schwarz,

    ''Keyless Open & Start'', Park & Go Premium, Active Drive Assist, Dekor-Paket Außen - Schwarz :m0011:

  • Hi, es kommt auch viel drauf an, wo man mit seinem Corsa unterwegs ist. In unseren Gefilden mit vorwiegend Berg- und Talbahn und Kreisverkehrentwicklungsland, also überwiegend Ampelverkehr ist es schwerer einen vernünftigen Verbrauch zu generieren. Im hohen Norden (Flachland) mit vielen Kreisverkehren erzielt man bei gleicher Fahrweise eindeutig bessere Werte, was mehrere Urlaubsfahrten bestätigt haben. Ich liege hier in unseren Breiten etwa bei 5,5 bis 6l bei normaler Fahrweise und 85% Landstraße und 15% Stadt. LG

    in diesem Bereich liege ich bei uns im Schwabenland auch in etwa...

  • Krefeld die Ecke kann man recht gut mit dem Flachland vergleichen. Meine Stamm-Landstraße hat keinen einzigen Kreisverkehr, aber in jedem Kaff gibt es eine rote Ampel, 70er Zonen mit Blitzer inklusive :S

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Wenn ich 90% Landstraße fahre (Tempomat 106 kmh), ohne viele Ampeln, bin ich mit meinem Motor eigentlich immer bei 4,9-5,2l. Von daher find ich 6,7l für den 100 PS eigentlich viel zu viel. Das ist mehr, als ich im Mix habe (hab ca. 30% Stadt, 30% Landstraße, 40% AB mit Tempo 130, oft aber auch mal 150 die Strecke)

    Das sind Werte, die ich nichtmal im Traum erreiche. Ich bin noch nicht einmal unter 6,0 l gefahren. Fährst du Schaltung oder Automatik?

    Hier in Krefeld ist es absolut flach.

  • Das sind Werte, die ich nichtmal im Traum erreiche. Ich bin noch nicht einmal unter 6,0 l gefahren. Fährst du Schaltung oder Automatik?

    Hier in Krefeld ist es absolut flach.

    Ich fahre ja nur den 75 PS'ler, aber bei mir ist es eine absolute Seltenheit über 6 Liter zu kommen.


    Mein Durchschnittsverbrauch über 22.000 km beläuft sich auf ca. 5,7 Liter auf 100 km.


    Mein absolutes Minimum war mal 4,4 Liter, da war aber praktisch kein Verkehr. Und das war über eine Strecke von 190 km mit viel Landstrasse aber auch so alle 5 bis 10 km ein Dorf oder eine Stadt. Also man mußte schon bremsen und beschleunigen.

  • Das sind Werte, die ich nichtmal im Traum erreiche. Ich bin noch nicht einmal unter 6,0 l gefahren. Fährst du Schaltung oder Automatik?

    Hier in Krefeld ist es absolut flach.

    den 130 PS gibt es nur mit Automatik. Mein Rekord waren 4,9l, im Winter bei viel Schnee auf der Straße. Der Motor kann richtig sparsam. Aktuell knall ich auch gerne mit über 200 über die Autobahn, da bin ich dann am Ende der Tankfüllung noch knapp unter 7l, dank Landstraße.


    Den 75 PS fahre ich hingegen eher mit 8-10l, wird aber auch getreten um kein Hindernis zu sein ;)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(