Start Stop Opel Corsa F - Funktionsweise - deaktivieren - ohne Funktion

  • Mein jungfreulicher Corsa hat seit den ersten Kilometer noch nicht 1 Mal den Motor ausgeschaltet. Die SSA Zeitanzeige im Display bestätigt dies mit 0 Minuten.


    Ich habe Ihn warm gefahren, Klima ausgeschaltet, mich angeschnallt und Türen zu gemacht...

    Nun ja was halt so im Handbuch für ein Blödsinn steht. Trotzdem kein SSA.

    Selten blinkt Immerhin die grüne „A“ Anzeige im Display, die Drehzahl des Motor bleibt aber konstant.


    Ich werde nach dem Lesen der Hinweise oben nun auch den Tempomat nicht nutzen und an der Ampel Motorbremse nutzen.


    Aber wenn es dann funktioniert, was bitte schön ist das für eine „Kokolores Funktion“ dann.


    Ich arbeite seit über 25 Jahren in der Automobilindustrie für Opel, GM, PSA und habe so manchen Blödsinn mit gemacht aber so etwas ....


    Nun ja, schauen wir Mal.

    Schönes Wochenende,

    Juppi

    Eine lange Opel Geschichte vom Corsa B über Astra, Vectra, Astra, Corsa C und nun dem Corsa F 75 PS,

    wurde nur durch ein paar Jahre Renault Twizy unterbrochen.

    Ich habe jetzt aber erst ein Mal die Nase voll von Elektrokarren.

  • Meine S/S geht immer noch nicht.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Meine funktioniert auch nicht mehr. Am Anfang hat es ein paar mal funktioniert. Aber jetzt nix mehr. Hab auch schon alles probiert. Klima aus, Heizung aus, Lüftung aus ..... nix. Das S/S Symbol blinkt auf und gut. Naja soll wohl so sein. Es wird sich noch heraus finden warum dies so ist. Wegen dem Ladestand des Akku, ich fahre jeden Tag 35 km zur Arbeit und natürlich auch wieder 35 km zurück. Gruss Steffen

    seit 15.11.2019 Corsa GS Line 1.2 Automatik 74kW Start/Stop Power Orange

  • Da ich seit langer Zeit noch ein Mal in der Lage bin die Neuwagengarantie zu nutzen und der Corsa ohnehin noch ein Mal zu meinem Händler des Vertrauens geht,

    sollen die Jungs aus der Werkstatt das ein Mal prüfen und mir dem „DAU“ dann erklären wie ich die SSA nutzen soll.


    Ich bin gespannt.


    By the way 8 Liter sind zu viel.

    Aber das gehört in einen anderen Chat.

    Eine lange Opel Geschichte vom Corsa B über Astra, Vectra, Astra, Corsa C und nun dem Corsa F 75 PS,

    wurde nur durch ein paar Jahre Renault Twizy unterbrochen.

    Ich habe jetzt aber erst ein Mal die Nase voll von Elektrokarren.

  • Bei mir geht er im Eco, Normal sowie im Sportmodus mit Manueller Schaltung aus, man merkt aber wenn man ihn länger stehen gelassen hat mit Radio an, dass das S/S nicht mehr geht, aber nach ein paar km funkt es dann direkt wieder mit und ohne Klima :)


    Das einzig blöde an dem S/S ist, dass er egal wie kalt der Motor ist einfach den Motor ausmacht das war unter GM auch noch besser gelöst.


    MfG

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • Habe gerade 60km abgespult. 40km davon auf der Autobahn ohne Tempomat.

    Die restlichen 20km auf Stadt und Landstraße. Motorbremse genutzt wo immer es ging.


    Wenn ich stand, dann Gang raus und Kupplungspedal nicht mehr berührt.

    Das grüne „A“ Symbol für SSA unten links blinkt zusammen mit den grünen „ECO“ Text unten rechts in der Armatur.

    Der Motor läuft jedoch mit ca. 800 Touren weiter und die SSA-Anzeige bleibt bei 0 Minuten.


    Ich habe den Glauben daran verloren, dass ich diese Funktion an meinem Corsa ans laufen bringe.


    Wie schon vorher erwähnt, ich werde das mit Opel Technikern ein Mal besprechen. :/

    Eine lange Opel Geschichte vom Corsa B über Astra, Vectra, Astra, Corsa C und nun dem Corsa F 75 PS,

    wurde nur durch ein paar Jahre Renault Twizy unterbrochen.

    Ich habe jetzt aber erst ein Mal die Nase voll von Elektrokarren.

  • Da lobe ich mir meinen 130 PSler mit Automatik. SSA funzt wie ne Eins. Eco, Normal, Sport mit Manuell. Alles kein Problem.


    Wie das bei nem Schalter ist, weiss ich leider nicht. Aber das war beim Astra K ja schon scheiße gelöst. :rolleyes:

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket