CarPlay funktioniert öfters nicht

  • Wie alt ist denn der Corsa? Evtl. Infotainment-Update? Das letzte (zumindest bei mir) ist von Juni 2020.

    An einen Defekt beim USB-Anschluss will ich jetzt erstmal noch nicht denken.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Wie alt ist denn der Corsa? Evtl. Infotainment-Update? Das letzte (zumindest bei mir) ist von Juni 2020.

    An einen Defekt beim USB-Anschluss will ich jetzt erstmal noch nicht denken.

    Corsa-e MJ21. Erstzulassung war im Dezember 2020, Typgenehmigung im Oktober 2020. Baumonat weiß ich nicht.


    Habe seit vorgestern ein (zumindest angebliches) Originalkabel. Hat bisher noch nicht funktioniert, 4 mal probiert.

  • Ich hatte vor kurzem auch das Problem, dass CarPlay plötzlich nicht mehr ging! Nach langer Suche bin ich auf den Ladeanschluss des IPhones gestossen, dort waren ganz unten Fussel drin, so dass der Stecker nicht ganz drin war! Komischerweise ging aber das Laden, aber CarPlay nicht, so dass ich zuerst garnicht auf diesen Gedanken gekommen bin.

    Nimm mal ne Nadel und versuche mit dieser den Ladeanschluss sauber zu machen!

    Nach der Reinigung ging wieder alles einwandfrei!
    Ich weiß dass dieser Tip hier schon öfters genannt wurde, aber trotzdem als Gedanken Wiederholung….!!

    Normalerweise macht CarPlay keine Probleme im Gegensatz zu Android Auto!

    Corsa f -e-, first Edition in Perlblau mit 17“ und schwarzes Dach, natürlich mit 11kw Lader!

    Daneben noch Insignia B ST 1,5 Benziner

  • Ich hatte vor kurzem auch das Problem, dass CarPlay plötzlich nicht mehr ging! Nach langer Suche bin ich auf den Ladeanschluss des IPhones gestossen, dort waren ganz unten Fussel drin, so dass der Stecker nicht ganz drin war! Komischerweise ging aber das Laden, aber CarPlay nicht, so dass ich zuerst garnicht auf diesen Gedanken gekommen bin.

    Nimm mal ne Nadel und versuche mit dieser den Ladeanschluss sauber zu machen!

    Nach der Reinigung ging wieder alles einwandfrei!
    Ich weiß dass dieser Tip hier schon öfters genannt wurde, aber trotzdem als Gedanken Wiederholung….!!

    Normalerweise macht CarPlay keine Probleme im Gegensatz zu Android Auto!

    Die Reinigung kann ich auch empfehlen. Bei mir wars zwar nie im Zusammenspiel mit CarPlay aber auf dem Mac mit dem Apple Configurator. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Hallo ans Forum.

    Ich kannte das bisher beim Android Smartphone nicht, aber wenn ich ein iPhone 12 pro (angeschlossen an USB und mit der Opel App verbunden) im Corsa lasse, den Motor ausmache und weggehe, dann wird der Corsa nicht automatisch abgeschlossen.

    Wenn ich das iPhone jedoch mitnehme, dann funktioniert alles wie gewohnt.

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • Vielleicht möchte der Corsa dran erinnern, dass das teuere Apple-Smartphone nicht vergessen werden sollte. ^^

    Aber interessante Beobachtung.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket