• Huhu,

    ich hab vor 4 Wochen, als der E Corsie bei uns war, ne Anfrage an Opel gesendet; zwecks wegen Connect, App etc. . Gestern wurde ich zurückgerufen. Netter Kontakt. Hat mich dann abgefragt wegen Navi und anderen Updates. Wichtig war ihm, dass im Navi unten rechts TomTom zu sehen ist. Und um nun alle Dienste richtig zum laufen zu bringen, bat er mich darum, die FIN vom Händler im Opelsystem verifizieren zu lassen. Hab ihm auch gesagt, dass sich Opel in Sachen Kundenanfragen heftig bewegen muss. Sonst vergrault man ganz schnell seine Kunden. Er will das so weitergeben. Kann nur besser werden.

    Gruß Jörg

  • Da man im Forum so gut wie nichts über Opel Connect ließt würde ich hier gerne einen Platz dafür einrichten.

    Hallo Felix,
    das Thema Opel Connect interessiert mich auch sehr.
    Auch der ADAC hat zu diesen beiden Varianten Stellung bezogen, und rät eigentlich von den Lösungen, die über die Hersteller gehen ab.
    Es ist laut ADAC nicht nur das Problem der Verzögerung, wenn es über Hersteller läuft, die Zuverlässigkeit (Der ADAC hat sogar von Bandansagen gesprochen) ist wohl nicht so gut wie beim direkten Notruf.

    Hast Du schon rausbekommen, welche Variante(n) im Corsa verbaut sind,
    und ob durch die Aktivierung von Opel Connect automatisch die Lösung via Hersteller aktiviert wird?

    LG

    Corsa-e GS-Line, Perl Blau mit schwarzem Dach, 3-Phasigen On-Board-Charger inklusive Universal-Ladekabel = Juice Booster 2

    Brink - AHK abnehmbar (Nur für Fahrradträger)