Subwoofer einbauen

  • Ich hole den Thread mal für mich hoch... hoffe das ist ok.


    Bisher hab ich alle meine Autoanlagen selbst verlegt, wobei ich nur Autos mit ohne Navi/Info etc hatte, so dass ich immer meine Headunit selbst wählen konnte.


    Das Infotainmentsystem im Corsa ist daher "neu" für mich. Daher ist ein Sound-Umbau momentan reine Überlegung und noch nicht beschlossen.


    Hat das Opel 7' Navi/Radio/Infotainment ISO Anschlüsse?

    Dann müsste ich ja mit einem eingefügten High/Low Iso-Chinch-Adapter (mit Zündplus) alles notwendige für's Legen von Chinchkabel und Zündplus in den Kofferraum sauber (ohne Stomdiebe/Lüsterklemmen oder ähnliche Bastelei) abgreifen können.

    Oder greife ich damit in die Signalgebung der ganzen Assistenzsysteme, Rückfahrkamera etc. ein?


    Stromkabel mit Extra Sicherung von der Batterie in den Kofferraum ist klar. Lautsprecher in den Türen würden vermutlich erstmal Serie bleiben, Subwooferlösung im Kofferraum.


    Im Moment geht's mir erstmal darum wie ich die Endstufe sauber an die Headunit bekäme.