Vorkonditionierung

  • Die gleiche Frage wollte ich auch schon stellen. Meiner Meinung nach, kann man sich die Vorklimatisierung bei den Temperaturen sparen. Persönlich kann ich nicht sagen kann, dass es bei mir im Auto angenehm kühl ist, wenn ich einsteige.

    12/21 bis 09/23: Opel Corsa-e Elegance Quarz Silber, EZ: 12/21

    seit 09/23: Opel Corsa-e Elegance Voltaik Blau, EZ: 09/23

  • Habt ihr denn 'ne Benachrichtigung erhalten, daß die Vorklimatisierung abgeschlossen/die entsprechende Temperatur erreicht ist?


    Also ich fand's gestern beim Einsteigen schon recht angenehm - als Außentemperatur hat er 39°C angezeigt. Da sind wohl auch 35°C angenehm...


    Allerdings hab ich den auch nur etwa fünf Minuten kühlen lassen.

  • Habt ihr denn 'ne Benachrichtigung erhalten, daß die Vorklimatisierung abgeschlossen/die entsprechende Temperatur erreicht ist?

    Sowas bekommt man? Wusste ich nicht.


    Also ich hatte die Vorklimatisierung 10-15 Minuten laufen, fand den Unterschied zur Außentemperatur jetzt nicht wirklich groß. Also zumindest nicht so, dass ich sagen würde es hätte sich gelohnt.

    12/21 bis 09/23: Opel Corsa-e Elegance Quarz Silber, EZ: 12/21

    seit 09/23: Opel Corsa-e Elegance Voltaik Blau, EZ: 09/23

  • Ich habe die Klimaanlage im Stand zweimal für rund eine Stunde nach 20 Minuten klimatisierter Fahrt durchlaufen lassen. Vorher stand das Auto in der Garage. Die Klimatisierung hat zumindest die Stauwärme vermieden und es war zumindest unter 30 Grad. Vielleicht liegt es auch am schwarzen Dach. Mal sehen, wie die weiteren Erfahrungen sein werden.

    Corsa e Ultimate in Power-Orange, 06/2022

  • Sowas bekommt man?

    Ich meine mich zu erinnern, mal sowas bekommen zu haben, und daß man das in der App regeln kann (Einstellungen, Mein Konto, Warnungen) - ich hab da die nervigen Meldungen mit neuen verfügbaren Fahrten abgeschaltet.

    Offensichtlich scheint das nicht (mehr?) so zu sein.


    Ne andere Meldung kann es aber auch nicht gewesen sein; hab den noch nie vollgeladen...