Unfallschaden

  • Au man,das tut mir beim Ansehen schon weh.Wie muß es Dir erst gehen. ;(

    Tut mir echt leid,hoffe das dein FOH das schnell über die Bühne bringt.Am besten ganze Seite neu lackieren.


    LG Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Bei anpassen der Farbe müssen die sich aber trotzdem Mühe geben, zumindestens wegen der Motorhaube, weil die von der Seite gut sichtbar ist. Wertminderung gibt es Wegen der ganzen Geschichte auch und die würde ich mir auch ganz genau ausrechnen lassen.

    Opel Corsa F Edition, 100ps, AT8 , Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate+

  • Mir ist gestern ein suizidaler Vogel vor das Auto geflogen, in der Dunkelheit konnte auf den ersten Blick nichts erkennen, immerhin steckte er nirgends vorne drin.


    Sieht so aus, als hätten Tiere und andere Autofahrer auch reges Interesse den Corsa aus der Nähe zu begutachten ?(

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • so sieht er aus, die Tür ist auch verzogen.20210103_093154.jpg

    Na da hat einer ganze Arbeit geleistet. Aber immerhin hat sich derjenige nicht aus dem Staub gemacht.

    Ähnliches hatte ich bei meinem ersten Astra, komplette Beifahrerseite demoliert. Angefangen bei der Felge über Kotflügel vorne, beide Türen und hinteren Kotflügel zerkratzt und verbeult. Keiner was gesehen, keine Kameras, Fahrerflucht. Kostenpunkt: 7300 Euro. :rolleyes:


    Mir ist gestern ein suizidaler Vogel vor das Auto geflogen, in der Dunkelheit konnte auf den ersten Blick nichts erkennen, immerhin steckte er nirgends vorne drin.


    Sieht so aus, als hätten Tiere und andere Autofahrer auch reges Interesse den Corsa aus der Nähe zu begutachten ?(

    Solang sie sich den Corsa nicht zu Nah aus der Nähe betrachten, alles gut. Ich glaube ich sollte mir noch sicherheitshalber solche "Don't touch my car"-Aufkleber organisieren. Evtl. als Banderola komplett ums ganze Auto rum? ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Bei anpassen der Farbe müssen die sich aber trotzdem Mühe geben, zumindestens wegen der Motorhaube, weil die von der Seite gut sichtbar ist. Wertminderung gibt es Wegen der ganzen Geschichte auch und die würde ich mir auch ganz genau ausrechnen lassen.

    Müsste eigentlich im Gutachten stehen, bei mir stand das auch drinnen.


    pasted-from-clipboard.png


    Ganz unten

    :thumbup:Weißer Blitz mit 130PS in der GS Line:thumbup::!:RIP 7.10.2020:!:  :thumbup:Seat Leon ST Cupra 5F 4Drive:thumbup:

    Instagram: @marvmarv9000

  • ...mir erscheinen die Reparaturkosten ungewöhnlich hoch. Hatte an einem Golf 7 einen Unfallschaden, Tür und Kotflügel mussten getauscht und lackiert werden. Berechnung streng nach Audatex, inkl.Vermessung Spur etc.pp hat das 2.200.-€ gekostet - und zwar bei einem renommierten Lackierfachbetrieb, der von den Autohäusern auch immer wieder teure Kisten zum reparieren bekommt (Posche, Audi, BMW).

    Zur Orientierung: Neuteilepreis Tür ca. 478€ und Kotflügel 178€. Klar, das Lackieren/Montieren/Vorbereiten ist teurer. Aber 5.000€ hört sich schon nach Sanierung über die Versicherung an, wenn tatsächlich nur dieses beiden Teile betroffen sind. Und das mit dem Orange-farbton: Den zu treffen ist keine Raketenwissenschaft mehr und wesentlich gealtert und ausgeblichen wird der bei einem so jungen Fahrtzeug nicht sein. Stelle gerne meine Rechnumg zum Vergleich zur Verfügung, per PN.

    Letztendlich zahlt überteuert abgerechnete Versicherungsschäden der Endverbraucher über hohe Beiträge.