Weißer Staub auf Opel Corsa Armaturenbrett / Klimaanlage / Problemfindung beim FOH

  • Du solltest auf eine Behebung in der Garantiezeit drängen und auch die Rechnungen (auch Garantierechnungen) aufheben. Es gibt leider Händler, die ein Problem gerne schieben bis die Garantie abgelaufen ist, um dann an der Behebung des Problems gut zu verdienen.

    (Hab ich leider selbst erlebt)

    Hallo Rolf,


    ich habe gerade in der Werkstatt angerufen und sie schauen sich mein Auto in zwei Wochen noch einmal an. Eine Rechnung/Garantierechnung oder einen Nachweis habe ich gar nicht bekommen. Auf meine Nachfrage gerade hieß es sie können mir keinen Nachweis oder eine Rechnung geben.

    Laut der Dame am Telefon haben sie bei mir das Verdampfergehäuse, den Heizungskühler und den Innenraumkohlefilter gewechselt.

  • Also ich habe zumindest einen Nachweis für das Einstellen der Heckklappe bekommen.

    Einen Arbeitsbericht werden die geschrieben haben, denn die Arbeiten werden ja mit Opel abgerechnet.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • ich habe gerade in der Werkstatt angerufen und sie schauen sich mein Auto in zwei Wochen noch einmal an. Eine Rechnung/Garantierechnung oder einen Nachweis habe ich gar nicht bekommen. Auf meine Nachfrage gerade hieß es sie können mir keinen Nachweis oder eine Rechnung geben.

    Das ist auch völlig normal, solange es auf Garantie läuft. Bei meinem Corsa E Vorgänger wurden auf Garantie beide Xenons und der Dachhimmel getauscht, gab auch keine Rechnung.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(