Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • Mir geht es so das Ich das auch verstehe und Verständnis habe, aber ich denk mir auch, im Laufe des Sommers sollte die Lieferung schon machbar sein. Vielleicht spricht da aus mir auch mehr die Hoffnung8)

    Schwarz ist Bunt genug


    Corsa F GS 130PS, außer Sonnendach und Navi ist eigentlich alles drin:thumbup:8)

    Tuning bis jetzt nur die H&R Federn

  • Ich konnte mit Mühe und Not zwei Tage später noch eine Änderung der Bestellung vornehmen.Hatte erst schwarze Felgen bestellt.Hab dann aber auf der Strasse bemerkt,schwarze Felgen sehen

    von Weitem aus wie Winterreifen.Bin dann doch umgestiegen auf Alufelgen Silber.

    LG

    Lothar

    Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

    16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

    GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

    Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

  • Splash das waren dann aber Termine vor Corona.

    Meinen habe ich am 12.2. bestellt mit Liefertermin 20.5.

    Ich bekomme den Corsa GS-Line mit Automatik und 130 PS.

    Wenn bei dir kurz nach Ostern drin stand, ist das sehr fix...


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Was ich vermisse, allerdings von allen Herstellern, sind die Pressemitteilungen ab wann wieder produziert wird

    und offizielle Nachrichten, welche Verzögerungen sich dadurch ergeben haben.


    LG


    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling

  • Da die Politik überall auf der Welt alles sehr schwammig formuliert und selbst meistens bis zur Verkündung von irgendwelchen Maßnahmen oder Lockerungen nicht weiss, was sie überhaupt verkünden, ist es für mich eher nachvollziehbar, das die Hersteller lieber erstmal etwas vorsichtiger als zu vorschnell agieren. Am Ende macht man wegen einem "Fehler" das Werk wieder dicht und dann gibts wieder gar nix mehr.


    Und sich hinzustellen und zu sagen "Ich habe am Tag X bestellt, gebt mir jetzt mein Auto"... ich weiss ja nicht. Klar will man sein Auto so schnell wie möglich sein Eigen nennen, aber man sollte vielleicht auch mal auf alles drum herum schauen und Verständnis zeigen und nicht nur "ich ich ich". Das die Produktion nach Bestelleingang abgearbeitet wird, ist logisch. Und das es wahrscheinlich auch welche gibt die vorher schon an Tag U, V und W bestellt haben (die vor X liegen) ist auch klar. Die bekommen nun mal ihr Auto dann auch früher. Das sich wegen dem Active Drive Assist der Corsa in der Auslieferung verzögern kann, war ja meines Wissens auch schon vor Corona ein Thema. Das es sich jetzt extra nochmal verzögert, sollte damit auch denkbar sein. Und wer will schon ein Auto mit einer Funktion, die dann nicht richtig funktioniert? Der Kunde ist so oder so angefressen.


    Es ist einfach ein Teufelskreis. Da bin ich echt froh, das ich doch noch "weit" vor Corona dran war und mit das Virus nur in Sachen Zulassung beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Es ist einfach ein Teufelskreis. Da bin ich echt froh, das ich doch noch "weit" vor Corona dran war und mit das Virus nur in Sachen Zulassung beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

    ...wollte gerade schon schrieben...du kannst ja auch gelassen sein, weil deiner schon da ist.8o :thumbup:

  • John da hast du Recht. Ich hatte ja schon mal geschrieben das sich kein Arbeiter hinstellen soll, wo die Gefahr ist sich anzustecken. Da warte ich lieber bis der Arbeiter am Band nicht mehr gefährdet ist. Hör mir auf mit der Politik. Wie ich sehe das Flinten Uschi jetzt unser Geld verschleudern will, wird mir übel.

    Und noch mehr auf den Keks gehen mir die Regelungen in den Bundesländern. Das muß einheitlich geregelt sein, ist doch ein Witz in Deutschland.


    LG

    Dieter

    Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

    Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

    Danke Fa. Bieling