Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • Wieviel kostet der? Müssten doch locker 25k sein?

    Für den Preis würde ich aktuell def. zur E-Version greifen.


    edit 28500 nach Liste ☝??

    Richtig gerechnet. Hätte ich adäquate eine Lademöglichkeit (es gibt ganze 2!!! Ladesäulen die ich für max. 2 Stunden auf der Arbeit nutzen könnte) und würde der e-Corsa nicht bei 150 gedrosselt sein, wäre es der geworden. Mit meiner gewünschten Ausstattung wäre ich aber bei min. 35k, eher noch mehr, gewesen. Mein nächster Wagen wird sicher ein e/Wasserstoff-Auto.


    @Elektro First Edition 8o Ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem F und habe schon die ein oder andere Probefahrt hinter mir. Den Motor habe ich trotzdem blind gekauft, kein FOH hatte den Motor als Vorführer.

    Der Beitragscounter wundert mich nun allerdings auch, ob der richtig geht?:/;)


    PS: Sie :w0015:

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(


  • Jo, aktuell halt der Bonus vom Staat plus nochmal den Rabatt. Bei Mobile und Co. gehts ab 21k aufwärts schon los mit dem E. Für die 29000 Euro bekommst halt ein 2-3 Jahre alte Autos welches in ganz andern Klassen unterwegs ist. Am Ende ist es halt auch “nur” ein Corsa. Aber wer hat der kann ??!

  • Was nützt mir ein E-Corsa der leer vor der Tür steht? Nichts. Solange die Infrastruktur hier noch nicht da ist muss es noch der Verbrenner sein.

    Meine Wunschausstattung mit Wunschmotor gibt es auf mobile.de nicht so oft und wenn dann als Vorführer für 20-28k. Dann doch gleich einen Neuwagen. Momentan gibt es auch ganz gute Rabatte :)

    Für 29k bekomme ich auch einen Grandland X Ultimate mit 180PS. Schöne Sache, möchte ich aber nicht täglich in der Stadt mit Parkplatz-Not fahren. Und 2-3 Jahre alte Autos kommen für mich auch nicht in Frage, meistens kosten diese "Premium"-Autos auch etwas mehr im Unterhalt als der Corsa.:evil:

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Was nützt mir ein E-Corsa der leer vor der Tür steht? Nichts. Solange die Infrastruktur hier noch nicht da ist muss es noch der Verbrenner sein.

    Meine Wunschausstattung mit Wunschmotor gibt es auf mobile.de nicht so oft und wenn dann als Vorführer für 20-28k. Dann doch gleich einen Neuwagen. Momentan gibt es auch ganz gute Rabatte :)

    Für 29k bekomme ich auch einen Grandland X Ultimate mit 180PS. Schöne Sache, möchte ich aber nicht täglich in der Stadt mit Parkplatz-Not fahren. Und 2-3 Jahre alte Autos kommen für mich auch nicht in Frage, meistens kosten diese "Premium"-Autos auch etwas mehr im Unterhalt als der Corsa.:evil:

    Naja, Leasing sei dank wahrscheinlich :)

    Das die Infrastruktur nicht überall da ist, ist definitiv ein Problem. Bringt dann natürlich nichts.

    Ich meinte mit Klasse drüber übrigens nicht die Größe. Eher einen anderen Standard und noch bessere Qualität. Egal ob Audi / BMW etc.


    Du wärst überraschst was man für das Geld alles bekommt :) in fast neuwertigen gebrauchten Zustand.


    Aber sei es drum, jedem das seine.
    Ein Kleinwagen für 25-30k ist schon ne Ansage.

    Ist aber bei den anderen Herstellern ähnlich.


    Was bekommt man eigentlich aktuell für einen Rabatt zum LP? Rein aus Neugier?

  • Im Kleinwagenbereich sehe ich keinen Vorteil der sog. Premiumautos. Der A1 basiert auf dem Polo und ist in der Verarbeitung nicht viel besser und der BMW 1er gefällt mir nicht mehr.


    Momentan bekommt man 20-25% zum Listenpreis und mein letztes Auto habe ich bar bezahlt 8o.


    PS: Mein konfigurierter e-Corsa wäre bei 37,5k gelandet.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Oh, wie ich heute erfahren habe steht mir (und natürlich allen anderen die ihn brauchen) seit kurzem ein e-Corsa F als Dienstwagen zur Verfügung. :saint:

    Na 3x dürft ihr raten, wer demnächst wohl im Stadtgebiet ein paar dienstliche Erledigungen haben wird. :D


    Alles was ich bisher weiss ist, das er grau ist (mit Dach in Wagenfarbe). Vielleicht treibe ich ja auch noch ein Bild auf. :)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Und heute betrete ich offiziell den Wartesaal. Lieferung hoffentlich noch dieses Jahr :love:

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Parke dann auch mal im Wartesaal?

    Bestellt habe ich den Elegance schon am 3.8 in Orange und eingeplant ist er für den 4.11

    Bestellt ist er mit 1 Phasenlader, da ich bequem auf der Arbeit kostenfrei laden kann und folgenden Extras:

    Panoramadach

    Matrix LED Licht

    Rückfahrkamera

    Sitz- und Lenkradheizung

    Solar Protect

  • Hallo zusammen.

    Ich drängel mich dann auch mal in den Wartesaal :)


    Ich habe meinen Corsa-e Elegance Ende August bestellt und darf jetzt bis Ende März warten.


    Im Paket sind

    Farbe "Perl-Blau"

    Park&Go

    Active Drive Assist

    3-phasiger Onboard-Charger

    Intellilux Matrix Licht

    Winterpaket

    und der Juice Booster 2 (aka Universal Ladekabel)

    traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster schmeissen kannst.