Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • Ich habe meinen Corsa-e Elegance Ende August bestellt und darf jetzt bis Ende März warten.


    3-phasiger Onboard-Charger

    Dann liegt das wohl doch am 3-phasigen Lader. Wailers69 ein Beitrag über deinem hat den 1-phasigen bestellt, Anfang August geordert, und soll innerhalb 3 Monaten ausgeliefert werden. Schon krass diese Unterschiede, meine Güte!

  • Ich habe auch 3P Lader, LT laut Bestellung KW40. Heute beim Händler nachgefragt - von Opel gemeldet KW42. Also 2 Wochen Verzögerung. Glaube nicht dass es am 3P Lader liegt. August bestellen und 3 Monate Lieferzeit ist absolut unrealistisch. Das Auto war wohl einfach vorbestellt. Unser war vorbestellt und ja auch Lieferzeit ca. 3 Monate.

  • Was heißt vorbestellt? Vom Händler aufs Geratewohl?

    Und wann hast du (vor-)bestellt?

    Ich hatte im Mai 2020 (verbindlich) bestellt, da war nix mit 3 Monaten (siehe Signatur).

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Delgado ()

  • Die Händler bestellen im Voraus, machen alle so. Wir haben bestimmte Konfiguration bestellen wollen dann wurde uns gesagt, LT sicher 2021. Dann wurden uns 3-4 vorbestellte angeboten wo wir einige Kompromisse machen könnten und eins davon genommen. Bestellt Ende Juni, LT KW 40.

  • Die Händler bestellen im Voraus, machen alle so. Wir haben bestimmte Konfiguration bestellen wollen dann wurde uns gesagt, LT sicher 2021. Dann wurden uns 3-4 vorbestellte angeboten wo wir einige Kompromisse machen könnten und eins davon genommen. Bestellt Ende Juni, LT KW 40.

    Ah ja. Glück gehabt :thumbup:

    Mein Händler hatte im Mai 2020 noch nicht mal einen vorbestellten zum Anbieten.

    Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

  • Mir hat der Händler auch März gesagt und in die Bestellung KW12/21 eingetragen!

    Als ich dann jetzt in einer Pressemitteilung gelesen hatte,das alle Autos die bis Ende August bestellt werden, noch in diesem Jahr ausgeliefert werden, habe ich beim Händler angerufen!

    Der Dispo hat dann im System nachgeschaut und mir gesagt das er für den 4.11 eingeplant, also erst Produziert wird!

    Von da ab kann ich noch mit 4 Wochen rechnen, bis er da ist!

    Hab mir dann auch die Pa Nummer geben lassen, aber damit kann ich nur ein paar Details sehen, nicht den Bestellstatus.

    Das geht nur mit der Fin(Fahrgestellnummer), dachte die gibt es erst bei der Produktion, aber er versucht die jetzt zu bekommen.

    Also einfach mal anrufen beim Händler und fragen wann er denn nun eingeplant ist!