Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • Naja,nach der Produktion ist es ja noch ca 4 Wochen unterwegs und dann kann man halt sehen wo der Wagen gerade ist.

    Muss man natürlich nicht, ist aber schön das man kann!

    Nicht richtig. In der MyOpelapp sieht man gar nichts zur Produktion oder wo das Auto gerade ist. Wenn dein Fahrzeug produziert ist, ändert sich lediglich die PA-Nummer automatisch in die VIN. Das war es dann auch schon mit den Funktionen. Man kann nicht mehr oder weniger sehen.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Sehr spannend ist es dann nicht mehr:) Ich denke 2 Wochen Schiff und 2 Wochen Spedition zum Händler.

    In der Regel dauert es nur 2-3 Wochen bis das Auto geliefert ist und beim Händler steht. Meine VIN hat sich am 3.-4.08 gewandelt und die Produktion war abgeschlossen. Am 17.08 meldete sich der Händler, das der Wagen angeliefert worden ist.

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Das was tomme_z schreibt deckt sich mit dem was der Verkäufer bei meinem FOH sagte. Er wolle mich anrufen sobald er die FIN habe, damit wir in den verbleibenden 2 Wochen noch Winterreifen bestellen können.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Ich hoffe doch, dass es keine 4 Wochen dauert, ist ja nur die Aussage von meinem Händler gewesen


    Ich meinte nicht die App, sondern die Website von my.opel.de

    Dort kommt man über den Reiter Opel Connect auf diese Seite

    Screenshot_20200913-095027_Chrome.jpg

    Dort sollte man das abrufen können und Opel schreibt es ja auch in seiner Werbung

    Screenshot_20200913-093829_Chrome.jpg


    Ob es nun wirklich so funktioniert, kann ich natürlich nicht sagen ohne Fin

    Ist nur das was ich in den weiten des Internets gelesen habe!

    Mir geht es dabei nur um den Bestellstatus ,den möchte ich gerne wie versprochen sehen können!

  • Moin,

    meiner ist jetzt seit Donnerstag zugelassen.

    Der Corsa ist schlichtweg ein geiles Auto.


    Folgendes kann ich schon einmal sagen:


    +

    • Keyless go: Macht, was es soll. Die Funktion reagiert , wie beschrieben: Annäherung an das Fahrzeug

      Ab ca 3m Abstand höre ich eine Pumpe(?). Auf Höhe der Türen auf der Fahrerseite öffnet sich das Fahrzeug und die Spiegel klappen aus.

      Verlasse ich das Fahrzeug, hört man mit Abstand von vielleicht 2-3m, dass sich die Türen verschließen,

      die Spiegel klappen an und es ertönt ein Tonsignal.


      o

    • Die permanent aktive Klimaautomatik wurde ja schon hinlänglich diskutiert. Bei den Optionen im Bedienungsmenü gibt es zwar eine Einstellmöglichkeit "AUTO" und "A/C", die aber anscheinend nur optischen Charakter hat.

      Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, hier etwas zu beeinflussen.


      -

      Das ist jetzt nichts, was mich direkt stört, vielleicht irritiert:

    • Es gibt keine Höhenverstellung für den Sicherheitsgurt.

      Also Regulierung erfolgt über Neigung des Rückenteils vom Sitz, der Höhenverstellung vom Sitz und der Längsverstellung. Is' halt so.

    • Die Befestigung vom Handgriff ist so weit auseinander, dass das übliche Fach von Opel für die Sonnenbrille nicht mehr passt; die Bohrungen liegen dort enger beieinander.
    • Ich habe eine Garagenferndbedienung, die normalerweise in die Öffnung der 12V Steckdose passt.

      Beim Corsa ist jedoch das Scharnier des Deckels so eng an den Stecker gesetzt, dass es hier nicht mehr funktioniert.



    Und dann noch eine Frage zum Fahrer-Info-Display:

    Im Handbuch wird das Ganze mit verscheidenen Darstellungsmöglichkeiten beschrieben, u.a. mit 2 Bildern,

    umschrieben mit Up-Level-Display und Mid-Level-Display.

    Ich habe aber noch nirgends eine Umstellmöglichkeit hierfür gefunden.

    Ich kann ja nur am Blinker das Rädchen drehen und per Set/Clr bestätigen.


    Danke

    Gruß ...und tschüss


    heiron

    -----

    ...es gibt Schlechtere

  • Ja aber Fahrzeug anlegen kann man leider nur mit VIN. Danach passiert sogut wie gar nichts mehr. Da ist es sogar interessanter Schiff mit https://www.marinetraffic.com zu verfolgen:D

    4 Wochen nach VIN ist so mittlere Erfahrungswert. Solange hat es die Lieferung vom T-Roc gedauert. Auch aus Spanien. Schiff selbst, soweit ich mich erinnere, bis 7 Tage. Aber paar Tage hinher zum Aufladen/Abladen kann locker bis auf 2 Wochen kommen. Dann kommt die Logistick in DE und auch das kann, je nachdem wo Autohaus ist, bis 2 Wochen dauern.

  • Kommen die Wagen in Bremerhaven oder Hamburg an? Dann könnte ich ihn direkt vom Schiff in Empfang nehmen ^^


    Ohne Opel Connect bestellt zu haben, kann man da doch bestimmt nichts tracken ... ?(

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Da müsste man schon umbauen. Midlevel ist analog und Uplevel ist digital.