Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • Irgendwas haben unsere Unternehmer wohl falsch gemacht.

    Vielleicht merken die ja jetzt das "billig" aus dem Ausland einstellen das Falsche ist. Aber ich bezweifle dass die was merken. Wenn das (hoffentlich bald mal) alles wieder vorbei ist, dauert das sicher kein halbes Jahr und die machen einfach genauso weiter wie es vorher auch war.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Und was meine Corsa-Bestellung (kein E…) mit dem Krieg in der Ukraine zu tun hat, kann mir auch niemand logisch erklären. Er wird in Spanien nachhaltig gebaut mit Zulieferern, die alle "vor Ort" sind. Wir nehmen es einfach so hin…

    Ein wenig kurz gedacht, die Zulieferer vor Ort - klar, aber woher beziehen die Ihre Kabelbäume? Eventuell wie VAG aus der Ukraine? Oder die Kabelbäume sitzen gerade noch in einem Hafen von China mit Lockdown fest.

    Du kannst ja mal gucken auf wie vielen Corsa Teilen hinterher "Made in Spain" steht :/

    Aktuelle Lieferzeit für einen Verbrenner-Polo -> min. 6 Monate. Einige Polos werden meines Wissen schon in Südafrika gebaut, weit weg vom Ukraine Krieg und Corona Lockdown in China.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Die Medaille hat immer zwei Seiten... Ich stehe eher auf dem Standpunkt wie Uwe oder JohnLamox, dass mit der Globalisierung und der Verlagerung von Produktionen ins Ausland seitens der Unternehmer vieles falsch gemacht wurde. Nichts ist mehr in Deutschland verfügbar. Ein Grabstein für meinen Vater musste der Steinmetz aus Indien bestellen, weil es bei uns keine gibt oder unbezahlbar sind. Indien !!! Wenn selbst der ellenlange Transport zu uns billiger ist, dann läuft hier irgendwas gehörig schief....


    Für mich gibt es angesichts dieser Misswirtschaft keine Entschuldigung mehr. Ein Totalversagen der Politik und der Management-Etagen der Wirtschaft in Deutschland.

    Opel Crossland X, 120-Jahre-Edition in Blau (Metallic) mit schwarzem Dach,110 PS, 6-Gang,

    17" - Felgen (Bicolor), Klimatisierungsautomatik, Regensensor, Frontscheibenheizung, Sitzheizung, Lenkradheizung uvm.

    Lieferung und EZ: Oktober 2019

  • Das eine hat doch mit dem andere nichts zu tun, meine Aussage bezog sich auf deine Frage, warum ein Auto welches in Spanien gebaut wird, so lange dauert. Und du kannst mit Nichten davon ausgehen, das fast nichts vor Ort komplett produziert wird.

    Meine Meinung dazu habe ich nirgends kundgetan - ich wollte nur aufklären.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Das Problem mit den gestörten Lieferketten erlebe ich an vielen Stellen, und der Lockdown in Shanghai wird sich noch deutlicher auswirken.


    Neuwagen kann man z. T. schon gar nicht mehr bestellen. Die Flächen der Autohändler leeren sich mehr und mehr. Bei Haushaltgroßgeräten sieht es auch immer schwieriger aus. Im Februar wollten wir einen Backofen bestellen. Beim Händler gab es die Antwort: Bitte nehmen Sie das Ausstellungsstück. Wunschgeräte sind derzeit nicht lieferbar. Es gibt keine verbindlichen Liefertermine.


    Die Abhängigkeit von China wird sich ggf. irgendwann rächen. So erlebt es gerade Russland. Die Autoproduktion steht seit Kriegsbeginn, weil es keine Komponenten von Bosch geliefert werden. Was wäre, wenn es einen Konflikt mit China geben würde?

    Corsa e Ultimate in Power-Orange, 06/2022

  • Das Problem mit den gestörten Lieferketten erlebe ich an vielen Stellen, und der Lockdown in Shanghai wird sich noch deutlicher auswirken.


    Neuwagen kann man z. T. schon gar nicht mehr bestellen. Die Flächen der Autohändler leeren sich mehr und mehr. Bei Haushaltgroßgeräten sieht es auch immer schwieriger aus. Im Februar wollten wir einen Backofen bestellen. Beim Händler gab es die Antwort: Bitte nehmen Sie das Ausstellungsstück. Wunschgeräte sind derzeit nicht lieferbar. Es gibt keine verbindlichen Liefertermine.


    Die Abhängigkeit von China wird sich ggf. irgendwann rächen. So erlebt es gerade Russland. Die Autoproduktion steht seit Kriegsbeginn, weil es keine Komponenten von Bosch geliefert werden. Was wäre, wenn es einen Konflikt mit China geben würde?

    Das stimmt. Wir in Sachen IT sitzen immer noch mehr auf dem Trockenen. Da wird nur noch verschoben, verschoben, verschoben. Normal wird hier nach einem bestimmten Zyklus ausgetauscht. Teilweise ist der jetzt schon wirklich 2 Jahr oder knapp drunter überschritten. Muss man irgendwie hinbekommen und nervt extrem. Und die leeren Flächen bei den Autohändlern sieht man hier auch überall. Wenn ich bedenke wie es sonst war, wenn von bei nem FOH auf den Hof gefahren ist. Heute ist wirklich alles Parkfläche, weil kein einziges Auto rumsteht, was auf einen neuen Besitzer wartet.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket