Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • Ach Herr Habeck baut dein Auto? Kein Wunder das es so lange dauert. ^^

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Guten Tag zusammen,

    ich bin gerade auf das Forum gestoßen, da ich so langsam "nervös" werde, ob der im März 2022 bestellte e-Corsa denn noch bis Mitte Dezember eintreffen wird...

    Vielleicht ist ja jemand hier im Forum, der auch in dieser Zeit bei Opel in Hamburg einen Stromer bestellt hat?
    Darf man den Händler hier in diesem Forum erwähnen, oder entspricht das nicht den Regeln des Forums?
    Viele Grüße vom Niederrhein in die Runde und danke für Eure Hinweise an mich als Neuling!
    :)

  • Hallo,


    ich bin neu hier und hab mal ne Frage an euch, da ich langsam verzweifle. 🙈


    Ich habe meinen neuen Corsa im März bestellt, seit Ende September steht/stand er fertig in Spanien im Zwischenlager.

    Wochenlang tat sich nichts weiter, da es ja scheinbar momentan keine LKW-Fahrer gibt die die Autos transportieren.


    Jetzt hab ich gestern nochmal nochmal bei meinem FOH nachgefragt, und jetzt sagt der mir, dass er sehen kann dass mein Corsa nicht mehr in Spanien ist, er kann mir aber nicht sagen WO er aktuell ist. 🤦🏼‍♀️


    Sowas kann doch nicht sein, man muss doch wohl nachvollziehen können wo er hin ist, ob er aufm Schiff, Zug, LKW oder sonst wo ist oder nicht? 🙄🤦🏼‍♀️


    Liebe Grüße

    Julia

    Corsa GS Line Automatik, im März 2022 bestellt

  • Sehr verwunderlich, dass so etwas nicht nachvollziehbar ist...
    :/

    Aber in diesen Zeiten ist alles etwas unstrukturiert...

    Wir hatten im Nov. '21 auch noch einen Skoda Octavia Hybrid bestellt. Sollte im Okt. '22 kommen. Jetzt haben wir erfahren, dass er (wenn überhaupt) im Sept. '23 kommt.

    :rolleyes:

    Aber was den Corsa betrifft, haben wir auch noch keine Info, wann er denn nun kommen wird.

    :sleeping:

    In 03-2022 bestellter Corsa-e Edition... :/

  • Hallo zusammen,


    da hatten wir anscheinend viel Glück und eventuell das richtige Händchen für die Konfiguration.


    Wir hatten unseren e-Corsa Anfang Februar diesen Jahres bei einem Autohaus im Großraum Stuttgart bestellt. Ist ein Edition Modell lediglich mit Zusatz von LED Scheinwerfer, Sitz- und Lenkradheizung und dem 11 kw Lader.


    Wir hatten als unverbindlichen Liefertermin die KW39, letzte September Woche bekommen.

    Übernommen haben wir in genau eine Woche später, am 04.10.22. Selbst der Händler war überrascht 😮


    Ich wünsche daher allen die warten viel Glück das ihr euer Auto so schnell wie möglich in Empfang nehmen könnt und in den Genuss der vollen BAFA Prämie kommt 😉

  • Sowas kann doch nicht sein, man muss doch wohl nachvollziehen können wo er hin ist, ob er aufm Schiff, Zug, LKW oder sonst wo ist oder nicht? 🙄🤦🏼‍♀️

    Nein nicht wirklich, der FOH sieht am Status Code wohl auch nur, das der Wagen nun "unterwegs" ist. Dabei gibt einige Möglichkeiten, per Schiff von Saragossa nach Rotterdam oder Bremen und dann mit dem Autotransporter weiter. Danach vergehen noch ein paar Tage bis die Papiere fertig sind und der FOH muss dann noch die Abnahme machen.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Okay, damit könnt ich ja auch grundsätzlich leben, ich hoffe nur dass das Auto auch wirklich unterwegs ist, weil die Aussage vom Händler etwas merkwürdig war, und der Kundenservice mir am selben Tag gesagt hat dass das Auto nach wie vor noch in Spanien steht....


    Und wenn es dann erstmal hier in Deutschland im Hafen / Zwischenlager ankommt, kann es wahrscheinlich nochmal Wochen dauern bis es beim Händler landet, weil es keine LKW-Fahrer gibt oder?


    Es ist einfach nur frustrierend...

    Corsa GS Line Automatik, im März 2022 bestellt

  • Es macht halt auch keinen Sinn mehrere Leute zu fragen, umso mehr Meinungen hat man. Ansprechpartner sollte sein Verkäufer vom Autohaus sein, der kann alles einsehen. Vermutlich werden aktuell vorrangig andere Fahrzeuge ausgeliefert, zum Beispiel der Astra Hybrid, weil dort die Prämie ausläuft.


    Du bist mit 9 Monaten Wartezeit allerdings auch noch voll im Rahmen, so war jedenfalls die Aussage meines FOH im Frühjahr des Jahres -> bis zu 9 Monate, der E-Corsa nicht mehr 2022 ;)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(