Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • Updates


    Es kamen News ... Lieferung zwischen 7.12. und 51. KW ... also zwischen letzter und nächster Woche.


    Nun steht mein Opel wohl "auf einer Liste, mit Wagen, die dieses Jahr NICHT mehr geliefert werden" und mein Händler weiß nicht wo das Auto ist. Kann noch in Espana sein. Oder auf nem Schiff. Oder in einem norddeutschen Hafen. Oder auf einem LKW Richtung Händler und morgen da. Er hat keine Ahnung und keine Möglichkeiten.


    Papiere? Nicht da um vorher anzumelden.


    Es wird besser: Anmeldung erst nächstes Jahr bedeudet 4.500 Euro statt 6.000 Euro vom Staat als Zuschuss. Macht eine Ablage von 1.500 Euro und die werden, gemäß Autohändler von heute, auf 3 Parteien gesplittet und verteilt. 1) der Käufer (unfair) 2) der Händler (auch unfair) 3) Opel, itself


    Heißt, mit Stand von heute 15 Uhr; mein Auto das im Februar bestellt wurde kommt wohl dieses Jahr nicht mehr sondern erst Anfang 2023. 3.000 Euro Innovationsprämie bleiben. Aus 6.000 Euro Umweltprämie werden 4.500 Euro. 500 Euro Differenz sehe ich nie wieder und 2 x 500 Euro bekomme ich irgendwie, von irgendwem. Genauen Ablauf zu den 2 x 500 Euro von Opel und vom Händler hat er noch nicht und wartet darauf.


    Eine unendliche Geschichte aber das Ende naht.


    GS-Line

    rot

  • Wo sind es denn 3000 Euro weniger? 6000 - 4500 sind nur 1500. Und wenn die 1000 von Opel kommen dann sind es sogar "nur" 500.

    Schlimm genug, aber d trifft es andere bestimmt schlimmer.

  • Hallo zusammen,

    ich wollte allen hier im Forum ein kurzes Update von meinem letzten Telefonat mit dem FOH nicht vorenthalten...:

    Leider wird die Auslieferung (bzw. auch die Zulassung) im Dezember für unseren bestellten Corsa-e nicht mehr klappen. Nach jetziger Auskunft sind von 120 bestellten Fahrzeugen angeblich erst 12 beim Händler angekommen.
    ?(

    Einer der 12 zur Auslieferung Vorhandenen soll gerade einmal 12 Tage vor unserer Bestellung im März geordert worden sein. Für unsere Bestellung ist nach Auskunft des Verkaufsberaters noch nicht einmal ein Produktionsdatum, und demnach auch noch überhaupt kein Auslieferungsdatum annähernd bekannt.

    :rolleyes:

    Auch zu einer Regelung bezüglich der um 1.500 € verminderten Prämie konnte man mir noch keine Auskunft geben...

    X/

    Hat vielleicht schon jemand hier im Forum über einen Rücktritt von der Bestellung nachgedacht, oder diesen vielleicht dem Hädler gegenüber auch schon erklärt?? Bei dieser kompletten Unsicherheit über den Liefertermin denke ich darüber nach. Ich habe mich aber mit den diesbezüglichen rechtlichen Gegebenheiten noch nicht beschäftigt und wäre für jede Information dankbar.

    =O

    Allen hier eine gute letzte "Vorweihnachtswoche"!

    :)

    In 03-2022 bestellter Corsa-e Edition... :/

  • Meine Papiere sind heute vorab angekommen und das Auto wird am morgigen Tag angemeldet.

  • Mein Corsa kommt angeblich in der 3 KW 2023 und der Brief kommt dies Jahr nicht mehr. Die 1.500!€ Prämie die ich dieses Unvermögen von Opel verliere wird gedrittelt Opel, Händler und ich als Käufer übernehmen jeweils 500 €. Opel echt ätzend 🤢

  • Ich hab am 1.2.22 bestellt und immer noch keine Nachricht bekommen.Wäre ja schön wenn Opel zumindest ein ungefähres Lieferdatum geben würde.Euch allen einen guten Rutsch und verzagt nicht. Johann :(

  • Auto ist zugelassen. Rechnung kam auch noch vorab von Opel und Prämie ist beantragt.


    Auto fehlt noch und kommt irgendwann Anfang Januar.


    War also bei mir alles knapp und spannend aber nun "Ende gut, alles gut". Viel Erfolg euch noch.

  • Hallo zusammen,

    jetzt schließe ich mich hier auch mal an.


    Habe meinen Opel Corsa F 1.2 GS Line im 02/2022 bestellt.


    Letzter Kontakt mit FOH im November 22: Auto steht nun wohl irgendwo an der Grenze zwischen Deutschland und Frankreich. Es gibt aber keine (oder eben zu wenig) Fahrer der Spedition, die mein Auto oder andere wo auch dort stehen, zu den Händlern bringen. Er hat gesagt, er sendet mir eine Mail sobald er etwas darüber erfährt.


    Bin mal gespannt, wann die nächste Meldung kommt.

  • Immerhin weiß dein Händler wo dein Auto steht. Ich hatte gestern nochmal Kontakt zu meinem Händler, der sagt nach wie vor, dass er keine Ahnung hat wo mein Auto gerade ist, ich muss einfach abwarten.


    Aber helfen tut es dir natürlich nicht dass du weißt dass dein Auto jetzt da steht.

    Es ist einfach nur unbefriedigend. :D

    Corsa GS Line Automatik, im März 2022 bestellt