Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • Guten Abend in die Runde!
    Seit meinem letzten Beitrag vom 19.12. sind bei mir null Infos vom FOH angekommen...
    X(

    Hat jemand hier in der Runde Informationen, wie die juristische Lage bezüglich Vertragsrücktritt (bzw. Rücktritt von der Bestellung) aussieht...?

    :/

    Vielen Dank für jede Info...!

    In 03-2022 bestellter Corsa-e Edition... :/

  • Moin zusammen,


    wir haben unseren Ende Mai/ Anfang Juni bestellt mit voraussichtlicher Lieferzeit im Dezember.


    1.2er Elegance Automatik, Schwarz

    Leasing für 12 Monate


    Mitte Dezember gab es leider noch keine Info im System des Autohauses außer das es ein Modelljahr 23 wird. In 22 wurden die E Fahrzeuge produziert wegen dem Bonus. Jetzt im neuen Jahr soll umgehend mit der Produktion der anderen bestellten Fahrzeuge begonnen werden und es könnte jederzeit ganz schnell gehen...


    Ich bin gespannt, Lieferung im Februar wäre erfreulich. :thumbup:

  • Hallo Machlas,
    schön wäre es gewesen... :rolleyes:
    Unser e-Corsa soll angeblich noch nicht einmal für die Produktion eingeplant sein...

    Keine Infos vom FOH. Weder über den Produktions- / Liefertermin, noch über eventuelle Regelungen bzgl. der verlorenen Prämie...
    :(

    Hier nochmal meine Frage / Bitte in die Runde, ob jemand hier Informationen hat, wie die juristische Lage bezüglich Vertragsrücktritt (bzw. Rücktritt von der Bestellung) aussieht...?

    :/

    Vielen Dank!!!

    In 03-2022 bestellter Corsa-e Edition... :/

  • Du erwartest jetzt hier nicht wirklich eine Rechtsberatung? Dafür bitte zum Anwalt oder Verbraucherzentrale, anstatt in einem Forum nachzufragen und dann mit Halbwissen in den "Ring gehen" zu wollen.


    Eigentlich war es im Frühjahr auch schon absehbar, dass es 2022 mit dem e-Corsa sehr knapp bzw. kurz danach definitiv nichts mehr wird. Wurde auch so zu den Händlern kommuniziert.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Hallo mj1985,
    nein, natürlich hätte ich keine belastbare Auskunft eines Fachmannes (einer Fachfrau) erwartet, aber es hätte ja sein können, dass jemand schon diesbezüglich Gespräche mit seinem Händler geführt hat.

    Bei unserer Bestellung im März hat der Händler noch signalisiert, dass es mit der Lieferung in 2022 bestimmt klappen würde. Ich will ja dem Händler auch gar keinen Vorwurf machen, ich denke, dass die Situation einfach derzeit sehr unübersichtlich ist.

    Aber wenn ich seit November null Infos über den Stand der Dinge erhalte, dann mache ich mir halt meine Gedanken, ob ich die Bestellung möglicherweise stornieren kann.

    Allen eine gute zweite Woche des neuen Jahres!

    :)

    In 03-2022 bestellter Corsa-e Edition... :/

  • Ich würde dir empfehlen sowas einfach vorab mit deinem Händler zu besprechen und welche Lösungen ihr findet. Du wirst sicher nicht die/der einzige sein, der dort einen Corsa-e bestellt hat und nun in die Röhre guckt.


    Wobei, welchen Sinn macht denn eine Stornierung? Nimmt man dann einen Gebrauchtwagen? Weil selbst konfigurierte Wagen bei anderen Herstellern haben teilweise schon Lieferzeiten bis Ende 2025 - eventuell, wenn der Wind gut steht =O

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Hallo wieder mal nichts Neues wann der am 18.02.22 bestellte Corsa Elektro nun kommt. Die Aussage vom Händler in der 3 KW war wieder einmal falsch. Angeblich ist die Produktionnummer wieder geändert und wann ich das Auto geliefert bekomme wer weiß das schon. Selbst der Händler sagt, dass man Opel nichts mehr Glauben kann. Und wieder einmal von der Marke Opel bitter enttäuscht. <X <X

  • Angeblich ist die Produktionnummer wieder geänder

    Ist das die PA-Nummer?

    Und die kann sich ändern?

    Hattest Du Dein Fahrzeug mit den vorherigen Nummern schon in myOpel eingetragen, was wird da jetzt angezeigt?


    Damals hat der Opel Live Chat noch Kennziffern zur Produktion rausgegeben, bei meinem gab's zumindest noch das geplante Auslieferungsdatum oder so.