Opel Corsa F inkl. Corsa-e Elektro Bestellung und Wartesaal - Lieferzeit 2022 2023

  • Guten Abend zusammen,

    kurzes Update auch von mir:

    Auf Nachfrage teilte man mir Folgendes mit:
    Opel hat dem Händler die Auskunft gegeben, dass einige (?!) Fahrzeuge in "Richtung Februar / März" dort eintreffen werden.

    Man hofft aber, von Opel bis Mitte Februar noch mehr Auskünfte zu bekommen (was immer das auch bedeutet). Zu der weggefallenen Bafa-Prämie wurde uns (im Gegensatz zu anderen hier im Forum) kein Entgegenkommen signalisiert. Das heißt, 1.500 € Mehrkosten bei uns.

    :rolleyes:

    Schönen Dienstagabend allerseits!

    :)

    In 03-2022 bestellter Corsa-e Edition... :/

  • Bei mir hats dann noch fast 5 Monate gedauert. 🙈

    Meiner stand seit Anfang September in Saragossa, und letzte Woche ist er erst in Deutschland angekommen.

    Ich drück dir die Daumen dass es bei dir schneller geht.

    Corsa GS Line Automatik, im März 2022 bestellt

  • Anfang Februar 2022 bestellt und mir kann keiner eine Info geben. Voraussichtlicher Liefertermin war Dezember 2022.


    Also da beschwert sich mancher über den Tesla Service. Ich hatte weit aus weniger Probleme als beim Opel e edition bei meiner Frau jetzt.

  • Hab heute gerade mal in das Lieferprogramm reingucken können, wenn man jetzt einen Corsa-e bestellt, wird der nicht vor 2024 produziert (ohne Angabe eines Monats), dazu kommen dann immer noch 4 Wochen (im besten Fall) Transport von Zaragossa nach Deutschland.

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Seit 09.12. beim Händler :love: 18.12. abgeholt <3

  • hallo zusammen im Wartesaal


    Ich habe meinen Corsa-e Ultimate am 02.12.2021! bestellt.

    Am 30.11. 2022 wurde er vorab zugelassen, weil vor Weihnachten die Zulassungsstellen Terminprobleme haben könnten.

    Jetzt wurde mir mitgeteilt, die Lieferung erfolgt im ersten Quartal.

  • Im Gespräch am Freitag habe ich noch erfahren, das wohl aktuell die Software im Verkauf umgestellt wird, was wohl auch zu Problemen führt. Ändert aber nichts daran das die Informationspolitik von Opel aktuell echt unterirdisch ist.


    Guckt man über den Tellerrand, hört man aktuell bei vielen Marken, das Auslieferungen verschoben werden, manche warten locker ein Jähr länger als geplant - kann man sich nicht vorstellen.

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Seit 09.12. beim Händler :love: 18.12. abgeholt <3

  • Hab mich am Freitag mit meinen Verkäufer bei Opel unterhalten. Mein mokka ist bestellt März 22 und er hat noch nicht einmal ne fin im System. Das heisst er ist noch nicht einmal geplant für die Produktion. Und falls er doch mal fertig wird ist er noch lange nicht hier weil es in Spanien wo er produziert wird nicht genug Fahrer gibt die die Autos verfrachten. Aber das Problem hat wohl nicht nur Opel

  • Wie sieht es denn bei so einer langen Verzögerung mit etwaiger Stornierung der Bestellung aus?

    Liegt das im Ermessen des Händlers oder ist das ausgeschlossen?


    Der Corsa sollte ursprünglich spätestens im Dezember kommen, jetzt fehlt uns zu Hause ein Auto…