Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

  • @Skullz101 9000€ für einen 3 Jahre alten 75PS Corsa klingt mehr als fair, den E mit dem Motor gibt es fast bei jedem Händler und wurde von Opel über div. Maßnahmen ordentlich rausgehauen.


    @GeriWien Glückwunsch zum neuen F :)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • da möchte ich auch mal folgendes kundtun.

    Werde wohl bei Corsa bleiben, obwohl ich mit Renault Clio geliebäugelt habe, Gründe u.a. hierfür als Vielfahrer: Kein Diesel z.Z. im Angebot in Deutschland bei Renault, nur mickrige 999 cm bei Benziner, kein 6-Gang-Getriebe, und schicker innen ist bei weitem der Opel aus meiner Fahrersicht zumindest.

    Demnach wird es wohl der Diesel, Ausstattung Elegance, diamantschwarz mit weissem Dach, mit Matrix-Licht, 7"Display ohne Navi,

    Klimaautomatik, Park&Go, Wärmeverglasung, Sitz und Lenkradheizung, normale Handbremse, diesmal ohne Schiebedach, da es meiner Mitfahrerin immer gezogen hat und ja jetzt die Fenster hinten auch zu öffnen sind, bisher nicht, da 3-Türer war.

    Sonderfarbe power-orange war in der Wahl aber in natura bei keinem Autohändler zu sehen, wenn gewesen wäre wie bei Clio valencia-orange metallic wäre super gewesen, aber auch in youtubevideos ist die Farbe nicht richtig zu erkennen, darum wie oben.

  • Power-Orange ist Toll haben wir, hatte unser Händler stehen.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Ja hallo Willi, wo ist dein Händler?

    Hoffe hier ums Eck.

    Wir haben einen großen in Passau, gefühlte 8 x mondsteingrau habe ich gelesen, aber keinen orangen, grrrrrrrrrrrrrrr.

    Glaube es dir, aber was man halt nicht in natura anschauen kann, ist so ne Sache, diamantschwarz mit weissen Dach steht da, sehr schick und edel.

    Da bleiben wir wohl dabei, einzig Diesel oder Benziner bin ich wieder schwankend geworden.

    LG

  • Ist in Nürnberg, mal was anderes als das ewige schwarz und silber, wir haben noch zwei in silber.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • ENDLICH heute habe ich meinen Corsa F bekommen. :)


    Bestellt am 07.11.2019 geliefert 08.01.2020, abgeholt und zugelassen heute am 14.01.2020 :) Bin mega, mega happy und zufrieden!!! :) :) :) Opel Kropf in Nürnberg.


    Mein Corsa:


    Corsa GS-LINE 1.2 Direct Injection, 74 kW (100 PS), Start/Stop, 8-Stufen Automatik-Getriebe)


    3,5"-Fahrerinfodisplay, farbig


    Farbe: Power Orange (Metallic)


    Dachfarbe: Schwarz


    Polster: Leder Siena, perforiert, Schwarz (Komfort-Fahrersitz mit Massagefunktion)


    Sommerräder 17''-Leichtmetallräder (5-Doppelspeichen) in BiColor Schwarz, 7 J x 17 (Winterräder wie auf den Bildern unten komplett in schwarz und 16")


    Sonderausstattung: (Alles bis auf den Active Drive Assit, da mir hier gesagt wurde, das es bei Bestellung lange Lieferverzögerung gibt in Verbindung mit Park & Go) daher lieber Park&Go statt ADA


    Park & Go


    IntelliLux LED Matrix Licht


    Panorama-Sonnendach


    Sicht-Ausstattung


    Multimedia Navi Pro


    Wireless Charging


    Opel Connect


    Klima-Automatik


    Sitzheizung


    Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung im Fond, stark getönt


    Diebstahlwarnanlage


    Parkbremse, elektrisch


    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem ''Keyless Open & Start'


    Fußraumteppiche, Velours


    Mittelarmlehne mit Ablagefach, vorn



    Bilder:


    https://abload.de/image.php?img=img_7939m4jjg.jpg

    https://abload.de/image.php?img=img_79409bj3t.jpg

    https://abload.de/image.php?img=img_794188ksy.jpg

    https://abload.de/image.php?img=img_7942bnkrt.jpg

    https://abload.de/image.php?img=img_794377klu.jpg

    https://abload.de/image.php?img=img_7944mvj40.jpg

    https://abload.de/image.php?img=img_7946gqka0.jpg

    Seit 14.01.2020 Corsa F: GS-LINE 100PS Automatik: Power Orange mit schwarzem Dach.


    Park & Go, IntelliLux LED Matrix Licht, Panorama-Sonnendach, Sicht-Ausstattung, Multimedia Navi Pro, Wireless Charging, Opel Connect, Klima-Automatik, Sitzheizung, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, Diebstahlwarnanlage, Parkbremse, elektrisch, Keyless Open & Start, Fußraumteppiche Velours, Mittelarmlehne mit Ablagefach, 17''-Leichtmetallräder (5-Doppelspeichen) BiColor.

  • ENDLICH heute habe ich meinen Corsa F bekommen. :)


    Bestellt am 07.11.2019 geliefert 08.01.2020, abgeholt und zugelassen heute am 14.01.2020 :) Bin mega, mega happy und zufrieden!!! :) :) :) Opel Kropf in Nürnberg.


    Na dann mal herzlichen Glückwunsch. 8)

    Ich hab noch knapp über zwei Monate, aber habe Paul auch absichtlich erst für April '20 bestellt.


    Wie fährt sich denn die Automatik? Das ist eigentlich das Einzige, was ich leider nicht testen konnte bisher.

    Konnte den 100 PSler (wie deinen), aber nur mit Schaltung probefahren. Hoffe mal das die noch einen mit 130 PS und Automatik bekommen oder bekommen haben inzwischen.

    Da Alt-Paul am Freitag leider doch noch vor dem Abschied zum Ölwechsel muss, frage ich da gleich nochmal nach. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Da hat Dein Händler dich leider falsch informiert.

    Die Verzögerung gilt nur bei Active Drive Assist in Verbindung mit Park & Go Premium.

    Ah ok, danke für die Info. Schade wollte eigentlich alles haben aber bin da nicht so traurig. So oft fahre ich nicht Autobahn und von daher kann ich es verkraften :)



    JohnLamox Danke :)


    Die Automatik fährt sich butterweich, man merkt (zumindest ich) nichts beim Schalten und ich bin erstaunt wie gut der zieht bei 100PS. Wirklich sehr stark und schnell.


    Hab lange überlegt ob 100 oder 130 PS aber hab mich dann doch für die gängigen 100PS entschieden und soll auch für den Verbrauch besser sein was man auch in den Medien mitbekommen hat.


    Welche Farbe / Ausstattung hast den bestellt? :)

    Seit 14.01.2020 Corsa F: GS-LINE 100PS Automatik: Power Orange mit schwarzem Dach.


    Park & Go, IntelliLux LED Matrix Licht, Panorama-Sonnendach, Sicht-Ausstattung, Multimedia Navi Pro, Wireless Charging, Opel Connect, Klima-Automatik, Sitzheizung, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, Diebstahlwarnanlage, Parkbremse, elektrisch, Keyless Open & Start, Fußraumteppiche Velours, Mittelarmlehne mit Ablagefach, 17''-Leichtmetallräder (5-Doppelspeichen) BiColor.

  • Die Automatik fährt sich butterweich, man merkt (zumindest ich) nichts beim Schalten und ich bin erstaunt wie gut der zieht bei 100PS. Wirklich sehr stark und schnell.


    Hab lange überlegt ob 100 oder 130 PS aber hab mich dann doch für die gängigen 100PS entschieden und soll auch für den Verbrauch besser sein was man auch in den Medien mitbekommen hat.


    Welche Farbe / Ausstattung hast den bestellt? :)


    Das freut mich schon mal zu hören. War von den 100 PS tatsächlich auch überrascht. Hatte den Astra K mit 100, 125 und 150 PS damals probegefahren und war von den 100 PS (aber damals ja noch GM) geradezu schockiert. Ja klar, der ist auch etwas schwerer als ein Corsa, aber da ging einfach nichts. Zwischen 125 und 150 PS hat man aber kaum Unterschiede gemerkt, außer man hat den 150er im Sportmodus gefahren. 8o

    Aber trotzdem wollte ich nicht weniger PS als jetzt (125). Daher 130 PS, Automatik, GS Line, diamantschwarz. 8) Komplett kannst es hier sehen: Der Opel Corsa F Bestell- und Wartesaal

    Und ehrlich gesagt interessiert mich der Verbrauch beim Corsa mal null. :D Wenn ich nur darauf schauen würde, würde ich wahrscheinlich gar kein Auto fahren.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket