Diagnose Soft- und Hardware

  • Das wäre natürlich toll. Ich teste gerade mit dem Hersteller vom AutoScanner Opel.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Du könntest das System von Opel verwenden.

    Kostet einmalig knapp 100€ für den Adapter und dann um die 40€ um eine Woche Zugang für ein Fahrzeug zu haben.


    Geht das in deine Richtung?

    hast Mal ein Link?

    Den Ruf als Pfuscher König habe ich mir nicht von gestern auf Heute aufgebaut.

  • Würde mich auch interessieren, hast Du schon getestet?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Moin,

    Also, mein guter alter Tester AutoScanner Opel CAN ist in der Lage den Corsa F auszulesen. Ich habe mit dem HersteKontakt aufgenommen und unterstütze ein wenig bei den Tests.

    Ich werde über den Stand der Dinge berichten.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Diagbox 9 und Lexia 3 Full Chip (kann auch ein Klon sein) sollen am besten funktionieren. Jedenfalls was ich im Peugeot-Forum so gelesen habe,

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Hallo ich habe bei meinem Corsa-e mit dem Carly Adapter und der dazugehörigen Software die Fehler auszulesen.

    Es wurden 11 Fehler in verschiedenen Steuergeräten gefunden.

    Löschen lassen sich die Fehler weder einzeln noch gesamt nicht.

    Es kommt immer die Fehlermeldung. Keine Verbindung zum ECU möglich.

    Hat da jemand vielleicht schon bessere Erfahrungen gemacht?

    LG

    Bernd

  • Wenn du im Konzern bleiben willst, kann ich dir einen VCI Full Chip und einen Laptop mit Diagbox empfehlen. Damit kannst du alles auslesen und wenn man bezahlt auch Programmieren/Codieren

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(