Wie kann man auf der Opel-Zubehörseite bestellen ?

  • Toll, dass ist dann das digitale Zeitalter? Es gibt vielleicht noch den Weg es ganz hochmodern zu faxen...

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Na ja, Autohersteller können halt nicht mit Software. Da ist PSA/Opel keine Ausnahme, leider.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Könntest du theoretisch auch mal über eBay schauen. Da gibt es vieles auch zu bestellen. Bei mir war das sogar ein Opel-Autohaus, das die Sachen verschickt hat. Und es war auch immer Opel-Original. ;)

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Was Software nun mit der Bestellmöglichkeit zu tun hat, erschließt sich für mich absolut nicht, aber gut.


    Opel bietet keine Direktbestellung an (also kein B2C), sondern nur B2B. Hintergrund ist sicher eher das man dafür keine Abwicklung/Logistik hat die direkt an den Kunden ausliefern. Denn dafür ist ja weit mehr als Software nötig, jedenfalls hat Software bisher noch nicht selbstständig ein Paket verpackt und an den Kunden verschickt.

    Hauptsache mal wieder ein bisschen Software-Bashing eingestreut :thumbup: <X


    Alles was man bei Ebay mit der Teilenummer nicht findet, kann man auch hier bestellen: https://www.teile-profis.de/

    Kuriose Seite, aber sehr zuverlässig. Hab dort zu Corsa E Zeiten schon mal bestellt, natürlich auch alles Original-Teile

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(