Motoren Cosa F 1.2

  • Hallo liebes Forum,


    Bin schon ein wenig länger schon glücklicher Besitzer eines eines Corsa F SRI (so zumindest die Modellbezeichnung) in England mit 1.2l Schaltung 74kw/100 PS.


    Da ich so überzeugt von meinem klinene Stadtflitzer hab ich mich entschieden nach 1.5 Jahren, den Wagen nochmal um 2 Jahre zu behalten - angesichts der irren Gebrauchtwagenpreise und der Neuwagenkriese hier im Moment ist bei der spottbiligen Rate monatlich dies wohl die beste Entscheidung.


    Nun habe ich mich doch entschlossen den kleinen ein wenig schicker und schneller zu machen, und hätte Stück für Stück einige Fragen..


    Ich würde als erstes ein wenig den Motor Verstehens wollen, es gibt hier 2 Modelle als Benziner einmal 1.2 100PS Schaltung und der 130PS automatik. Meine Frage hier, ist der Leistubgsunterschied rein Software bedingt oder hat der 130PSler nen größeren Turbo usw?


    Lieben Dank!