Kaufberatung Corsa F

  • aber doch nicht mit Android Auto...
    oder hab ich da was verpasst? :/

    Das allerdings kann ich Dir nicht sagen…. Habe kein Android, so ein Betriebssystem versuche ich nach wie vor zu meiden. Auf iOS kannst auf jeden Fall die gewünschten Karten (Länder) runterladen und offline verfügbar machen, dann verbraucht es kein Datenvolumen.

    Ob man Verkehrsinfo dann einzeln online stellen kann, weiß ich allerdings nicht, da hätte man zur Not ja wenigstens, so hoffe ich, eine Verkehrsinfofunktion im Radio vom Corsa

    GS line, orange/schwarz, 17“ BiColor, 1.2l 101PS, EZ 8/2020

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Wäre eben die Frage gewesen, falls er nicht mehr mit sich handeln lässt, so noch was rauszuschlagen….😊

    CarPlay ist schon klar, verbraucht eben auch dann Datenvolumen, das kann je nach Strecke und Land einiges sein, so wäre ein wenig gespart.

    Naja, vielleicht doch mal wieder die „here we go“ laden, die geht auch offline.

    Du kannst die Kartenausschnitte bei Google Maps auch vorher runterladen, dann hat man pro Stunde Fahrt nur noch um die 5 MB an Datenvolumen für Live-Traffic.


    Keine Ahnung wie das aufn Apfel ist. Aber bei einer 600 km Reise, konnte ich selbst ohne Karte vorher runterladen kein exorbitanten Datenverbrauch von Google feststellen.

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Seit 09.12. beim Händler :love: 18.12. abgeholt <3

  • Ich bin erschüttert, wie stark manche Leasingrückläufer Gebrauchsspuren haben.

    Aber er ist es trotzdem geworden.


    101PS GS Line Schaltgetriebe in Orange/Schwarz. Leider kein park&go und keine Mittelarmlehne.

    Winterreifen auf den original Alu und Pirelli sind mit dabei. Das Fahrzeug wird noch mal aufbereitet, frisch Service/TÜV, er wird vom Händler für uns zugelassen (auch prima). Innen nahezu perfekt, er läuft prima und sauber und zieht tatsächlich nicht nach rechts wie die anderen bisher. 17 BiColor Sommer sind drauf, alle Felgen ohne einen Schrammer.

    Zu den Gebrauchsspuren: vorne rechts am Stoßfänger hat er einen tieferen Kratzer und ein paar kleinere, etwa in einem Bereich von 30cm Radius, wird mit Smartrepair gemacht. Die Frontscheibe hingegen war aus meiner Sicht unter aller Kanone, vor allem in Anbetracht der Laufleistung von 7020km. Mehrere kleine Steinschläge, 2 im Blickfeld aber vor allem übersät mit Kratzern - da hat wohl im Winter jemand mit zu hartem Kratzer Eis gekratzt. Positiv: Es kommt eine neue Scheibe rein.

    Er hat bei Bremsen unter 40 km/h ein „schleifendes“ Geräusch, wurde hier im Forum schon mal beschrieben, das wird nochmal nachgeprüft. Tankdeckel sitzt gut 😉 Software, Bordcomputer, Fensterheber etc…alle Funktionen ok, nur das start/stop ging nicht an, da wird vor Übergabe aber die Batterie noch einmal sauber aufgeladen.

    Tja, aufgrund der Reparaturen, die noch ausgeführt werden, war dann bei ihm keine Luft mehr zum verhandeln - aber lieber steht er dann perfekt da als dass man sich bei jeder Fahrt bei Sonne über die Kratzer in der Scheibe ärgert. Im Vergleich mit dem vom Freitag für uns das bessere Gesamtpaket, auch wenn Mittelarmlehne und keyless go schon ne feine Sache gewesen wären. Und der am Freitag wäre ohne weitere Reparaturen/Aufbereitung übergeben worden, da waren mir aber zu viele Steinschläge in Scheibe und eben auch Front/Motorhaube, Schramme in einer Felge, innen an den Türen diverse Kratzer, schlechte Spaltmaße etc….nee nee.


    Wegen dem Smartrepair und dem Austausch der Scheibe dauert es natürlich etwas, ich denke, in 2einhalb Wochen können wir ihn abholen. Sehr schönes Auto 😊

    GS line, orange/schwarz, 17“ BiColor, 1.2l 101PS, EZ 8/2020

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Sehr schön. Dann euch allzeit gute Fahrt mit der Orange ^^


    Ich musste nach 3 Monaten auch schon die Scheibe tauschen, wenn man viel Autobahn fährt, bleibt das nicht aus und irgendwie zieht mein kleiner Blauer die Dinger magisch an (trotzdem Abstandstempomat auf weit, meistens kommen die Geschoße immer von der Nebenspur). Nach dem letzten Waschen habe ich schon wieder einen ganz kleinen entdeckt. X/


    Der Tankdeckel ist bei späteren "Baujahren" auch nur noch bei Minusgraden auffällig. Ab -5 Grad verzieht sich meiner sichtbar.

    Bremse muss vielleicht nach längerer Standzeit mal freigebremst werden, gerade hinten dauert es etwas.


    S/S ist so ein Thema, ab EZ 10/20 bei vielen problemlos, die älteren EZ haben da oft Probleme mit.

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Seit 09.12. beim Händler :love: 18.12. abgeholt <3

  • Bremsen hab ich bewusst frei gebremst, sahen auch optisch vor der Probefahrt nicht nach Flugrost aus. Fahrzeug wurde kurz zuvor erst ca. 20km vom anderen Haus aus angeliefert/hergefahren, ich hab dann diverse Bremsungen probiert, alleine schon um die Bremsen gut auszutesten….

    War von den F, die wir gefahren sind der erste, der das macht.


    Ja, Steinschläge sind ärgerlich, aber die Scheibe sah schon echt schlecht aus, wobei die Kratzer wesentlich störender waren als die paar „Punkte“.


    Start/Stop: Was für Probleme gibt es denn da? Kann das mit Softwareupdate nicht bereinigt werden?

    GS line, orange/schwarz, 17“ BiColor, 1.2l 101PS, EZ 8/2020

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    Doch keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • Müsste dein FOH ja sehen ob es Updates gibt. Ich hab das nicht so intensiv verfolgt, da es bei meinem wunderbar geht.

    Bestellt am 09.09.: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 Seit 09.12. beim Händler :love: 18.12. abgeholt <3