Vibration - Vibrieren im Innenraum - Opel Corsa vibriert beim Fahren.

  • Hallo und danke für die Aufnahme. Wir wollen uns als Zweitwagen einen Corsa F holen und haben dieses WE einen zur Probefahrt. Es handelt sich um einen Elegance mit 100PS, das Auto fährt sich super allerdings hat er hin und wieder zwischen 2000-2500 ein vibrierendes Geräusch welches sich nicht genau orten lässt. Würde sagen es kommt vom Bereich Beifahrersitz/ B-Säule aber kann sich natürlich auch von wo anders übertragen. Es tritt auch im Stand bei dem o.g. Drehzalbereich auf, von daher schließe ich was mechanisches/Antrieb aus. Hatte jemand vielleicht sowas schon und kann mir einen Tipp geben wo ich ansetzen könnte. Danke und einen schönen Sonntag

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Vibrieren im Innenraum“ zu „Vibration - Vibrieren im Innenraum - Opel Corsa vibriert beim Fahren.“ geändert.
  • Hallo,

    ich muss das Thema nochmal aufgreifen, da ich das gleiche Problem habe. Corsa F Baujahr 2023, Elegance 100PS.

    Ebenfalls zwischen 2000 und 2500 Upm, besonders hörbar bei der Fahrt ohne oder mit wenig Gas und im Stand.

    Habe schon diverse Abdeckung geprüft, unter dem Sitz, an der B Säule, an der Beifahrertür und im Handschuhfach. Leider ohne Erfolg.


    Hat noch jemand das Problem oder vielleicht die Lösung?

  • Hallo,

    Mein Corsa Elegance bj 20 100PS macht seit Paar Tagen auch Vibrationsgeräusche im Bereich der A Säule rechts oder Amaturenbrett. Die Geräusche treten bei ca.2200 Umdrehungen auf.

    Habe das Handschuhfach und die Türverkleidung schon abgebaut aber nichts gefunden. Den Wasserkasten habe ich auch kontrolliert. Ich meine es kommt von draußen und überträgt nach innen.


    Wenn jemand den Fehler findet bitte mit uns Teilen.