Lenkung / Kurvenfahrt instabil

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem Opel Corsa (BJ 11/2021, 8-Gang, 130ps) das Gefühl, dass die Lenkung bzw. das Fahrwerk in der Kurvenfahrt nach LINKS instabil ist und etwas wackelt bzw. ruckelt. In der rechten Kurvenfahrt ist es nicht so und der Corsa liegt sicher auf der Straße. Ist jemand so etwas bekannt oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ich weiß, dass so etwas oft vom sehr subjektiven Eindruck abhängt und eine Erläuterung beim FOH in so einem Fall ziemlich schwierig wird. Ich hoffe auf Eure Hilfe :)

  • Also in Kurven oder dergleichen ist mir bei meinem nichts aufgefallen bisher.

    Allerdings bei allem, bei dem ich über 80/90 fahre und dann etwas stärker bremsen muss, da vibriert das Lenkrad wie Hölle. Das werde ich bei Gelegenheit mal anschauen lassen.

    Ich weiß, dass so etwas oft vom sehr subjektiven Eindruck abhängt und eine Erläuterung beim FOH in so einem Fall ziemlich schwierig wird. Ich hoffe auf Eure Hilfe :)

    Jepp, da wird man meistens nur angeschaut und nicht für voll genommen. Vorallem zeigen ist immer das Problem.

    Hab das Glück das ich einen FOH hab, der recht nah an der Autobahn ist, da kann man auch mal schnell drauffahren und dann zeigen.

    Ansonsten ist das immer so ne Glückssache, wen man beim FOH erwischt.

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket