Zwischenboden/Erhöhung/ für Hundebox

  • Guten Morgen,

    ich bekomme Freitag meinen Corsa F und möchte hinten gerne im Kofferraum eine Hundebox stellen. Dazu benötige ich wohl einen Zwischenboden, der beim Hersteller wohl sehr teuer ist. Auch im Internet finde ich nur Preise ab 100 Euro aufwärts. Dazu käme dann noch die Box.

    Da das Fahrzeug nur geleast wird, möchte ich daher ungern für diesen "Zwischenboden" soviel Geld ausgeben.

    Hat vielleicht jemand Tips. Ich bin persönlich leider überhaupt nicht handwerklich begabt :-(, deshalb, bitte gebt mir wenn, eine komplette Anleitung :)


    Liebe Grüsse aus Herne

    Steffi

  • Für einen Panda hatte ich mir einen Boden aus einer OSB-Platte aussägen lassen und Dachlatten in passender Stärke druntergeschraubt. Als Auflage hatte ich eine rutschfeste Unterlage verwendet.

    Corsa e Ultimate in Power-Orange, 06/2022

  • nimm 2 Kartons die gut zur Hälfte auf den Kofferraumboden passen. Dann schneidest du mit einer kräftigen Schere die beiden Kartons so zurecht, dass sie zusammen die gesamte Fläche abbilden. Damit gehst du in den Baumark und lässt dir eine 5-8mm starke Multiplexplatte zurecht sägen. Achte darauf, dass der Karton nicht zu groß geschnitten ist, damit die Holzplatte etwas kleiner als die Bodenplatte ist. Die Holzplatte kannst du so in den Kofferraum legen. Darauf legst du einfach eine mit der Schere zurecht geschnittene Antirutschmatte für Teppiche (gibt es auch im Baumarkt). Eleganter ist eine richtige Antirrutschmatte für Kofferraum. Die gibt es online auch für wenig Geld.

    EZ09/21, Opel Corsa F GS-Line 1.2 100PS, 6 Gang Schalter, chilirot / Black roof Edition, schwarze 7Jx17" Felgen (Michelin 205/45 R17), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Intellilux Matrix LED, Klimatisierungsautomatik, Sitzheizung, getönte Scheiben (Solar Protect), Mittelarmlehne, 180° Rückfahrkamera, LED-Nebelscheinwerfer, Parkbremse elektrisch