Dichtung der hinteren Türen scheuert an der Innenseite der C-Säule

  • Hallo Leute. :)


    gerade habe ich von meinem FOH erfahren, dass meine Reklamationsanfrage abgelehnt wurde.


    Ich habe bei der Innenseite der C-Säule, auf höhe der Rückleuchten, auf beiden Seiten Lackkratzer (siehe Bilder am Ende). Diese scheinen durch die Dichtung der Türen zu kommen. Laut meinem Autohaus war die Begründung für die Ablehnung der Reklamation, dass der Schaden durch "Dreck" entstanden sein könnte.


    Das finde ich die Begründung sehr interessant, bei einem Auto, welches ca. 5000 km runter hat und 5 Monate alt ist. :D

    Dabei ist der Lackschaden auf beiden Seiten der Hintertüren und jeweils an der gleichen Stelle entstanden. Auch wüsste ich nicht, wie so weit oben Dreck sein sollte. Unten bei den Einstieg hab ich solche Probleme nicht. Da sollte wirklich Dreck liegen.

    Außerdem ist der Schaden seit meiner Meldung vor paar Wochen an der linken Tür noch größer geworden. Die linke Hintertür nutze ich viel mehr, daher macht es Sinn.


    Ich habe jetzt Opel direkt angefragt und um eine Stellungnahme gebeten. Laut meinem FOH hatte er das Problem in den letzten Wochen schon paar mal. Jedes mal hat Opel die Reklamationsanfrage abgelehnt. Ich finde das ziemlich frech. Das Ganze ist ja ziemlich offensichtlich ein Mangel durch Opel.


    Vielleicht habt ihr noch Tipps was ich da machen könnte.

    Baujahr ist der Opel Corsa 2022/05.


    Viele Grüße!


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/Bv774xbP/Linke-Hintert-r-Fahrer-Seite-2.jpg]">[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/sXvjg9Jk/Linke-Hintert-r-Fahrer-Seite.jpg]">[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/C5GWhzWy/Rechte-Hintert-r-2.jpg]">[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/02CLhKYD/Rechte-Hintert-r-3.jpg]">[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/9QFv2XbS/Rechte-Hintert-r.jpg]">

    Corsa F Elegance / 8-Stufen-Automatikgetriebe / 74 kW (100 PS) / Park & Go Plus / Sitzheizung

    Bestellt: 11/21 - EZ: 05/22

  • Bei dir scheint es aber auch auf der Fahrerseite stärker zu sein. Bin gespannt was dein FOH sagt.

    Corsa F Elegance / 8-Stufen-Automatikgetriebe / 74 kW (100 PS) / Park & Go Plus / Sitzheizung

    Bestellt: 11/21 - EZ: 05/22

  • Der FOH meint die Türen wären falsch eingestellt. Diese würden Sie einstellen und dann versuchen die Kratzer weg zu polieren. Ob dann wirklich alles weg ist, sieht man danach.

  • Interessant. Auf die Idee ist mein FOH nicht gekommen. Aber ich bekomme die Woche noch ein Anruf direkt von Opel.

    Mal schauen wie sie darüber denken. Ich werde dann mal berichten. :)

    Corsa F Elegance / 8-Stufen-Automatikgetriebe / 74 kW (100 PS) / Park & Go Plus / Sitzheizung

    Bestellt: 11/21 - EZ: 05/22

  • Ich habe bei mir bereits auch ne kleine Stelle. Werde es zum Service Mal ansprechen evtl kann man da einfach ein Stück transparente Lackschutzfolie drauf kleben. Die Türen sehen von den spaltmaßen eigentlich ganz gut aus.

    Opel Corsa F (e) GS Line in Chili Rot,

    11kw on Board Lader, Baujahr Ende 2021


    Coming soon: Eibach Tieferlegungsfedern :thumbup: