Erster Eindruck von meinem neuen Corsa F

  • Update:
    Ich habe meinen Corsa F 100 PS inzwischen zurückgegeben. Die 10 Monate Leasingdauer waren rum. Alles in allem war ich mit dem Wagen ausgesprochen zufrieden, und auch wenn ich zwischenzeitlich mit einem neuen Mokka geliebäugelt habe, hab ich mir doch wieder einen Corsa F 100 PS Elegance, diesmal mit Automatik, bestellt, der voraussichtlich ab 04/2021 abgeholt werden kann.


    Derzeit fahre ich interimsmäßig mit einem Opel Corsa F Edition mit 75 PS, und muss gestehen, dass der mir selbst bei täglich 85 km (einfach) Fahrt zur Arbeit und zurück und 90% Autobahnanteil nicht untermotorisiert vorkommt. Im Gegenteil, bei solchen Fahrstrecken wird irgendwann der Benzinverbrauch wichtiger als 5 Minuten früher oder später anzukommen. Für das Cruisen genügt die 75 PS-Maschine allemal. Dass der Wagen nur ne Klimaanlage, keine Klimaautomatik hat, EFH nur vorne, Piepser nur hinten (mit Rückfahrkamera) hat ist derzeit alles nicht so wichtig. Die elektrische Sitz- und Lenkradheizung ist in der kälteren Jahreszeit Luxus pur und wird von mir jeden Morgen aufs Neue gutgeheißen. Und da der Interims-Corsa bis auf die dunkle Scheibenverglasung hinten praktisch genauso aussieht wie mein erster Corsa F kann ich mein Profilbild grad so stehen lassen.


    Manko bei beiden, wenn auch eher ein "Luxus"-Problem: die Befestigungen der Gepäckraumabdeckung hinten scheinen mir zu schwach dimensioniert. Haben bei beiden Fahrzeugen keine 8000 km gehalten.

  • =O Mach keinen Scheiß der mit der Abdeckung, unser GLX hat ja die gleichen Ösen und schon 10 tkm runter. Na da bin ich mal gespannt.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Manko bei beiden, wenn auch eher ein "Luxus"-Problem: die Befestigungen der Gepäckraumabdeckung hinten scheinen mir zu schwach dimensioniert. Haben bei beiden Fahrzeugen keine 8000 km gehalten.

    Ganz ab oder wie? Also ich hab jetzt fast 13000 km drauf und die halten einwandfrei. ^^

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket