Wann gibt es für den Corsa F eine Anhängerkupplung?

  • Wir bräuchten die AHK nur für einen kleinen Anhänger um z.B. Gartenabfälle weg zu fahren.
    Leider gibt es bis zum heutigen Tag keine Option Anhängerkupplung im Konfigurator.
    Weiß da zufällig jemand näheres?

    So sehe die Bestellung aus:
    OPEL Corsa Elegance in Chili Rot Metallic mit schwarzen 16 Zoll Leichtmetallräder.
    Sonderausstattung: Park & Go,Klimaautomatic,Solar Protect,Winterpaket und Reserverad.
    Aber erst wenn es eine AHK gibt :)

  • Also wenn ich mich nicht verhört habe in den diversen Videos zur Vorstellung (zuletzt das von ausfahrt.tv mit Kurzurlaub in Kroatien) des Corsa F, soll es da wohl eine dazu geben. Wann, kann ich jetzt nicht sagen. Evtl. kommt das dann ja auch so nach und nach, wenn man auch das digitale Cockpit für den Corsa rein-konfigurieren kann. Das soll ja wohl ab Frühjahr 2020 (mit Start des Verkaufs des Corsa-e) möglich sein. Aber auch das (habe schon in einem anderen Thread drauf hingewiesen) kann ich gerne am Samstag mal nachschauen, sofern ich vom Probefahrt-Wägelchen die Betriebsanleitung zwischen die Finger bekomme. ;)


    Nachrüst-Varianten gibts aber wohl schon im Netz zu finden, auch wenn bisher noch nicht lieferbar.
    https://www.aukup.de/AHK-PKW/O…k0ain9167rfmmgis5im46rqs1

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Wie versprochen, ich habe einen kleinen Blick in die Betriebsanleitung geworfen bei meiner Probefahrt und dir mal die Seiten zur "Anhängerzugvorrichtung" fotografiert. Damit beantwortet sich zwar noch nicht das "wann", aber das "ob möglich". ;)

  • Ah, hat Opel doch auch mal den Zubehör-Katalog etwas aufgemotzt für Corsa F. Wurde ja auch Zeit. :P

    :love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • Es gibt andere Zierleisten für den Innenraum ... gute Wahl. Vor allem wo die rote Zierleiste nicht immer passt.

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(