Lochkreis Corsa F

  • Wie ist der Lochkreis bei dem Corsa F 100 PS. :?:


    Kann nichts finden.


    Danke schon mal.

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Danke


    Meine bessere ist traurig weil ihre schönen Felgen nicht mehr passen. :m0037:

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Wir suchen schwarze Alufelgen in 16 Zoll für die Winterbereifung.


    Wie muss die Einpresstiefe (ET) sein?


    Oder könnt ihr uns bereits einen Anbieter für Felgen nennen? Mein Opel-Händler kann uns nicht weiterhelfen. Im Internet kennen sie meist das neue Modell F noch nicht. :(


    Den Lochkreis von 4x108 habt Ihr ja bereits genannt.


    Ab Werk sind schwarze 17 Zoll Felgen drauf.


    Danke.

  • Vorsicht mit anderen Felgen und Reifen. Es werden nur die Größen von Opel für den Corsa, beim TÜV zugelassen und nicht Eingetragen.


    Andere Reifen, Felgen ändern die Abgase somit auch die Kfz Steuer.


    Gruß Willi

    Gruß Willi


    Seit 4.2.20 Corsa F, Elegance 1,2 100 PS, 6 Gang, in Power orange, Dach und Alu Schwarz, Solar Protect,

    Klima Automatik, Winter-Paket, Park& Go und noch 2 1/2 Seiten Zeugs.

  • Vorsicht mit anderen Felgen und Reifen. Es werden nur die Größen von Opel für den Corsa, beim TÜV zugelassen und nicht Eingetragen.


    Andere Reifen, Felgen ändern die Abgase somit auch die Kfz Steuer.


    Gruß Willi


    Kannst Du da noch mehr Infos geben?

    Heißt das das wenn die Felgengröße identisch mit dem was in der Zulassung steht kann ich auch andere Hersteller nehmen?

    Als Beispiel 6,5x16 ET38, 4x108 oder 7x17 ET38?
    Dazu dann die entsprechenden Reifengröße 195/55/16 als Beispiel korrekt?
    Und muss in den ABE dann explizit Opel Corsa F (U) drin stehen oder ist das egal wenn die Größe passt?


  • Welche habt Ihr gekauft?