Endschalldämpfer 1.2 130 ps

  • Also inzwischen lässt sich eins definitiv sagen: vom Anschluss her passt jede Abgasanlage bei jedem Motor. Leider liegt mein Endrohr oben sehr eng an der Stoßstange an. Auf dem Herstellerfoto ist da mehr Platz. Daher gehe ich mittlerweile davon aus, dass bei Peugeot die Ausschnitte höher angesetzt sind und es demzufolge so aussieht. Näheres zu der Vermutung wissen wir dann ja vermutlich spätestens wenn @jl_gs_line seine Anlage bekommen und verbaut hat.

    nächste Woche sollte Sie fertig sein und verschickt werden, dann werde ich berichten. Ich habe ja auch von irmscher den Diffusor verbaut und mal gucken wie es damit zusammen aussieht

  • Wenn die Endrohre richtig hängen wird das schon gut aussehen. Bin sehr gespannt darauf.
    Machst du dann auch Bilder vom Unterboden? Wenn in Zukunft jemand Probleme hat kann man gut vergleichen.

  • Nabend miteinander.

    Was hat es bei Supersprint mit der EWG-Homologation denn auf sich? Die bezieht sich nur auf den Endtopf + überteuertes Endstück? Bekommt man auch das komplett Paket eingetragen? Also mit Mittelrohr?


  • Es ist nur der Endschalldämpfer eintragungsfrei und auch nur in Kombination mit einem der dazu angebotenen Endrohre.
    Das Ersatzrohr ist im Straßenverkehr nicht zulässig und auch ohne enorme Kosten nicht legal eintragbar.

  • Es ist nur der Endschalldämpfer eintragungsfrei und auch nur in Kombination mit einem der dazu angebotenen Endrohre.
    Das Ersatzrohr ist im Straßenverkehr nicht zulässig und auch ohne enorme Kosten nicht legal eintragbar.

    Ok, ich hab es mir schon gedacht ?

    Ich warte Mal noch, bis der Markt mehr anzubieten hat glaube ich ?


    Lg

  • Ja bei mir hats am Anfang auch geheissen Ende Februar ... 3h später die Mail mit Versandbestätigung erhalten ?


    Edit : Bei erhalt aber unbedingt prüfen ob die EWG-plakete und Papiere dabei sind ! Bei mir hat die Plakete gefehlt am ESD und Papiere waren auch keine dabei !

    hast du mittlerweile alles für die anlage an Unterlagen und Plaketten bekommen ? Vorher brauch ich die ja nicht anbauen ?

  • Ja hab ich ... War aber auch ein ewiges hin\her und hat ca 3 wochen gedauert bis die plakette und die papiere da waren...


    Ich seh aber auch grad das auf deinem endrohr die nummern-plakette fehlt ? oder ist die bei dir unteehalb ?