Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Hallo zusammen,
    wir haben uns im April einen gebrauchten Corsa-F Re-Import mit zu der Zeit knapp 15.000 auf der Uhr.
    Leider stand der Wagen sehr lange, sodass die 1-Jahres-Inspektion nicht gemacht wurde. Wir haben aber die Gebrauchtwagengarantie des…
  • mj1985

    Beitrag
  • Mikey4444

    Beitrag
    Hi,

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich weiß, wo das im Infotainment System stehen sollte, mit den Spiegeln, dort gibt es aber leider den Punkt nicht.
    Deswegen dachte ich, dass man "nur" die Software ändern müsste?
    Weißt Du den Wechselintervall für den…
  • mj1985

    Beitrag
    Verbesserter Riemen wurde ab Juni 2022 verbaut.

    Was du tun kannst, wenn du nur Kurzstrecke fährst, Ölwechsel penibel einhalten, wenn du nur 4-5 Kilometer am Stück fährst, eventuell sogar öfter als einmal im Jahr wechseln.

    Zum Rest: Man kann nichts mehr…
  • Mikey4444

    Thema
    Hi Ihr Alle,

    ich bin ganz neu bei Euch, hatte noch nie einen Opel und jetzt gleich mehrere Fragen auf einmal an Euch alle.

    Ich habe eine Opel Corsa 1,2 Baujahr 2025 Facelift, 101 PS, Benziner, GS Ausstattung.
    Ich bin eigentlich super zufrieden bis jetzt,…
  • magnum

    Beitrag
    […]

    Zwischenzeitlich hat Klimatisierung zumindest einmal funktioniert, auch Zeitplan für Klimatisierung und zeitverzögertes Laden.
    Dann scheint der Punkt mit dem 80% Regler ein Bug zu sein, schade.
  • cosmo

    Beitrag
    […]

    Ich habe jetzt auch wieder einen Schwung neuer Fahrten in der App entdeckt, der ca. eine Woche abdecken dürfte.
    […]

    Der 80%-Regler ist bei mir auch weiterhin tot in der App. Zeitversetztes Laden und Klimatisierung ging aber zuletzt auch per App.
  • magnum

    Beitrag
    Jetzt habe ich wieder einige Fahrten in der App, obwohl ich immer Android Auto Wireless im Einsatz hatte. Teilweise Start gleich Ziel oder Orte, die Mitten in der Route waren.
    Verbrauch wird aber anscheinend bei allen Fahrten mit angezeigt.

    Obwohl ich…
  • mj1985

    Hat eine Antwort im Thema 3-phasiges Laden nur mit 10A pro Phase möglich verfasst.
    Beitrag
    Hierzu ein Nachtrag, es gibt mittlerweile eine TSB die bis Orga-Nummer 17949 zutrifft:

    TSB: D1BW016UQ0
    Fahrzeuge CORSA (P2JO) UND ELEKTROMOTOR STEP2 115KW BATTERIE M UND ELEKTROFAHRZEUG UND INTEGRIERTES LADEGERÄT DOPPELLEISTUNG VMAX BIS ORGA-NR. 17949
  • cosmo

    Hat eine Antwort im Thema V2L vehicle to load verfasst.
    Beitrag
    Die Frage ist ja schon etwas älter, aber falls es dich (oder andere) noch interessiert: Nach langem Suchen hatte ich bei AliExpress einen Adapter gefunden, der angeblich für den Peugeot e-208 passen sollte, inkl. Angaben zum verbauten Widerstand…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rumpeln / poltern bei Rückwärtsfahrt bergauf mit eingeschlagener Lenkung

      • renssak
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      26
    1. Spiegel, Totwinkel, Kamera, Alleine durch Software änderbar? 3

      • Mikey4444
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      68
      3
    3. mj1985

    1. MyOpel-App verbindet sich nicht, wenn Android Auto aktiv ist 60

      • tsone
    2. Antworten
      60
      Zugriffe
      7,7k
      60
    3. magnum

    1. 3-phasiges Laden nur mit 10A pro Phase möglich 44

      • GermanDarknes
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      20k
      44
    3. mj1985

    1. V2L vehicle to load 1

      • barnybe
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,4k
      1
    3. cosmo