Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • mj1985

    Hat eine Antwort im Thema Klappergeräusche verfasst.
    Beitrag
    Hier hat doch mal jemand im Forum geschrieben, das man an den Haltestangen vom Kofferraum drehen kann und damit die Klappe einstellen.
    Wenn dein FOH sowas behauptet, wäre ich eh schon längst woanders. Zum Glück ist man ja nicht an den FOH gebunden…
  • mj1985

    Beitrag
    Ich konnte meinen Verbrauch jetzt auf 6,4l beim 130 PS drücken. Klimaautomatik ist jetzt im Sommer dauerhaft an. Allerdings fahre ich einen Teil meiner Strecke jetzt über die Landstraße. Damit ergibt es einen 60% Stadt, 30% AB, 10% Landstraße Mix.

    Wenn…
  • gruenes73

    Beitrag
    Habe eine GS-Line mit 100PS, Benziner, 6 Gang-Schaltgetriebe.
    Nach 4 Monate (ca. 2700km) einen Durchschnittsverbrauch von 5,4l im Mixbetrieb.
  • Corsair48F

    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    ich hab einen 101PS, 6 Gang, GS-line, EZ09/21 mit jetzt 11tkm auf der Uhr. Mein niedrigster Verbrauch liegt bei 3,9l bei 60%AB,35%Landstrasse und 5%Stadt. Durchschnittsverbrauch über alles bei 4,9l und reiner Stadtfahrt 6l.
    Startstop…
  • Opelliner

    Hat eine Antwort im Thema Klappergeräusche verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,
    das mit den Puffern habe ich natürlich als Erstes überprüft. Diese billigen Plastikdinger sind eh ein Scherz!
    Ist auch kein dumpfes Geräusch, sondern ein lautes metallische Klappern, das uns bei der Fahrt irre macht.
    Da hilft nur laute…
  • CorsiF

    Beitrag
    Hey Andreas
    von solchem Verbrauch kann ich leider nur träumen.Also mein Corsi ist ein reines Stadtauto.Im Schnitt fahre ich nicht mehr als 5 bis 10 Km zum einkaufen u.ä.
    Ampel,Ampel Stop & GO.Ich schalte immer ganz früh in den nächsten Gang und gebe nur…
  • muensterlaender

    Beitrag
    Die App von Fronius errechnet auf Basis eines Verbrauchs vom18 kWh/100 km eine Ladeleistung in km/h. Alternativ kann ich die zu ladenden kWh vorgeben. Das hat letzte Nacht gut funktioniert.
    Ist also ein Klagen auf hohem Niveau bzw. hier wäre…
  • andi_tool

    Beitrag
    Hallo Zusammen,
    so als Ergänzung jetzt noch 2 x Verbräuche über einen längeren Zeitraum.
    Km 1 bis ca. 4980 Durchschnittsverbrauch 5,72 Liter
    km 4980 bis km 10005 Durchschnittsverbrauch 5,49 Liter
    Fahrweise moderat, Strecken gemischt über…
  • MichaelK

    Hat eine Antwort im Thema Klappergeräusche verfasst.
    Beitrag
    Das Geräusch kenne ich!!! Lösung: bisher keine.
    Das klingt als wenn etwas dumpf rappelt, Bodenwellen etc. sofort hört man das. Hab auch schon gesucht, wenn auch nicht so intensiv. Dachte auch erst an de Heckklappe, habe die beiden Puffer links und…
  • mj1985

    Hat eine Antwort im Thema Klappergeräusche verfasst.
    Beitrag
    Links und rechts die Anschlagspuffer bei der Heckklappe und auch am Rahmen sind sicher auch ordnungsgemäß?

    Da du eh schon aus der Garantie bist, vielleicht mal die Verkleidung abmachen?
    Wobei ich mich frage, warum dein FOH die Heckklappe nicht gleich…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klappergeräusche 6

      • Opelliner
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      372
      6
    3. mj1985

    1. Zum Benzin Verbrauch des neuen Opel Corsa F (Durchschnittsverbrauch Verbrenner) 116

      • CorsaE120
    2. Antworten
      116
      Zugriffe
      64k
      116
    3. mj1985

    1. Corsa-e Störung bei Wechsel von 1- und 3-phasigem Laden 56

      • Franz Reich
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      21k
      56
    3. muensterlaender

    1. Endstufe anschließen - Lautsprecherkabel am Originalradio

      • Autogedoens
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      115
    1. Start Stop Opel Corsa F - Funktionsweise - deaktivieren - ohne Funktion 256

      • Pastor
    2. Antworten
      256
      Zugriffe
      97k
      256
    3. Opelliner