Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • eC4

    Hat eine Antwort im Thema Kompressor der Klimaanlage defekt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von eC4)

    Erfreuliches Update:
    Der Opel-Händler hat sich eigeninitiativ bei mir gemeldet: Beim Einloggen "in einen anderen Corsa-e" hätte er gemerkt, dass Opel die gesamte Reparatur auf Kulanz übernimmt. (Bei meinem Auto wurde das offenbar nicht…
  • mbu

    Hat eine Antwort im Thema Kompressor der Klimaanlage defekt verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    leider scheint es bei mir auch Probleme zu geben, im Winter hatte ich schon immer den Eindruck das das Heizen auf normale Temperaturen schon unnormal viel Leistung zieht und nun hatten wir das erste Mal die Klimaanlage bei 22-25°C…
  • Jingo

    Hat eine Antwort im Thema Drive Mode Fehler? verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Hinweise.
    Beim Elektro ist zwar nichts mit Schlüssel drehen aber ich hab schon alle möglichen Variationen von Bremse, nicht Bremse, Hebel auf D,N,P, kein Gas, mit Gas geben durchprobiert. Das Menüfenster für den Moduswechsel geht auf,…
  • mj1985

    Hat eine Antwort im Thema Drive Mode Fehler? verfasst.
    Beitrag
    Die Tipps für den Benziner sind beim Elektro nicht sehr hilfreich ;)

    Jingo 12V Batterie testen/auslesen/Health Test machen lassen. Das die Sitzheizung nicht funktioniert, kann viele Gründe haben, zu hohe Außentemperaturen oder auch eine schwache 12V…
  • mj1985

    Hat eine Antwort im Thema Wann ist was fällig verfasst.
    Beitrag
    Du bist irgendwie in der falschen Kategorie ...
    Wartungsplan Corsa F Benziner
    Alles andere nach Bedarf/Verschleiß.
  • mj1985

    Hat das Thema Wartungsplan Corsa F Benziner gestartet.
    Thema
    Da in der myOpel-App teils widersprüchliche Angaben stehen, habe ich hier den Wartungsplan, Stand 2024 zusammengefasst:

    Die Angaben beziehen sich immer auf den Wert, der zuerst eintrifft. Also Inspektion einmal im Jahr oder bei höherer Laufleistung, alle…
  • Dima_K.

    Hat eine Antwort im Thema Drive Mode Fehler? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jingo)

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem.

    Der Getriebemodeschalter schaltet nur dann in andere Modi, wenn man nicht auf der Bremse tritt. Sobald man die Standartbremse betätigt wird diese Taste blockiert.

    Ich mache es immer folgender Maßen:
  • Dima_K.

    Hat das Thema Wann ist was fällig gestartet.
    Thema
    Hallo alle zusammen,

    dieses Jahr steht meine erste Inspektion seit dem Kauf an.

    Den Motorriehmen(Riemen im Motor) prüfe ich regelmäßig mit Puretech PSA Prüfwerkzeug bis jetzt alles im Grünenbereich.

    Aber was ist mit den anderen Verschleißteilen, wann sind…
  • Jingo

    Hat das Thema Drive Mode Fehler? gestartet.
    Thema
    Hallo,
    wir haben am Montag unseren neuen Corsa F Elektro abgeholt und hatten gleich ein paar hundert Km AB vor uns. Ist nur die kleine Variante bei Motor und Display, ohne Navi über für unsere Zwecke absolut ausreichend.
    Habe daher sofort beim losfahren…
  • MainCorsa

    Beitrag
    Okay, die Kopfstützenkissen sind da:

    Nackenkissen 1.jpg          Nackenkissen 2.jpg

    Ich weiß nicht, wie das hier im Forum mit Einkaufslinks gehalten wird. Daher setze ich erstmal keinen. Eine Amazonensuche nach "Kopfstützenkissen" liefert eine große…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kompressor der Klimaanlage defekt 14

      • Christian-e
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      8,7k
      14
    3. eC4

    1. Drive Mode Fehler? 3

      • Jingo
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      237
      3
    3. Jingo

    1. Wann ist was fällig 1

      • Dima_K.
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      229
      1
    3. mj1985

    1. Wartungsplan Corsa F Benziner

      • mj1985
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Fahrersitz richtig einstellen - Nackenschmerzen und toter Winkel 7

      • MainCorsa
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      645
      7
    3. MainCorsa