Problem mit starken Vibrationen der Schaltung

  • Vorallem wenn das Vibrieren auf den 4. Gang beschränkt werden kann. Dann liegt es ja nicht am Motor, sondern am Getriebe und das sollte egal bei welcher Motorenart nicht vibrieren..

    Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

    Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

    130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

  • Vorallem wenn das Vibrieren auf den 4. Gang beschränkt werden kann. Dann liegt es ja nicht am Motor, sondern am Getriebe und das sollte egal bei welcher Motorenart nicht vibrieren..

    also das Vibrieren war in jedem Gang aber das der Schaltknüppel bei der Gas wegnahme nach vorn und hinten wackelt war nur im 4ten

  • Update:

    Habe heute beim FoH angerufen vorallem wegen dem Leihwagen, weil ich den erstmal nur bis Samstag genehmigt bekommen hatte und ich nachfragen wollte wie es weiter geht.

    Glücklicherweise wurde mir mitgeteilt, dass das Getriebe geliefert wurde und Montag eingebaut wird. Deshalb kann ich den vorraussichtlich schon Montag spätestens Dienstag

    wieder abholen.

    Ging auf jedenfall viel schneller als erwartet.

  • Nakon

    Na dann berichte mal, ob es was gebracht hat. Bei meinem ist das so vom ersten Tag an. Beim Rollbetrieb und "Gas halten" schlägt der Schalthebel immer fröhlich hin und her.

    Also das Schaltgefühl ist komplett anderst. Viel besser. Nicht mehr so schwammig. Gefällt mir sehr gut. Der Schalthebel bewegt sich jetzt auch kein mm mehr.

    Also wenn deiner hin und her schlägt würde ich deinen FoH mal nachsehen lassen.