Beleuchtung im Fond

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich dank Forum die Handschuhfachbeleuchtung perfekt eingerichtet habe, stellt sich mir die Frage einer Beleuchtung der Rückbank mit Bewegungsmelder, z.B. beim öffnen der hinteren Türen. Hat jemend eine Idee, wo man sowas am besten anbringen kann? Soll ja nicht angehen, wenn man vorne einsteigt.

    Gruß Nobbie

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

  • Ich habe die Lösung. Die noch vorhandene Beleuchtung habe ich an die Armlehnenhalterung Richtung Rücksitz angebracht (mit Magnetklebesteifen), Sensor nach unten, Lampe nach oben. Wenn man vorn einsteigt bleibt die Lampe aus. Mach man die hintere Tür au und möchte Licht, muß man kurz in die Rückbank greifen, dann geht die Lampe an.

    Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.