Die Weisse Dame von Sven04

  • So hallo nochmal. Wollte hier mal mein neues gebrauchtes Baby vorstellen.

    Als allererstes: Ich habe mein Leben lang Opel gefahren. Ascona C, Kadett D, Kadett E, Senator, Vectra A, Vectra B, Astra H , Corsa D und jetzt :


    Corsa F 1.2 GSLine 130PS in Schneeweiss mit schwarzem Dach

    Bj: Februar 2020

    17 Zoll BiColour Alus

    Keyless Open & Start

    Komfort-Paket

    Style-Paket

    Rückfahrkamera nachgerüstet

    Sicht-Paket

    LED-Scheinwerfer

    LED-Rückleuchten

    Multimedia-Radio 7"


    War zu Anfang schockverliebt und habe eine Probefahrt gemacht. Alles perfekt, bis ich den Rückwärtsgang eingelegt habe...

    Oh Gott !! Keine Rückfahrkamera. Wäre kein Problem gewesen eigentlich, aber nicht für den Preis, der angeschlagen war.

    Nun gut. Ich wollte den Corsa unbedingt. Also habe ich im Endeffekt bei den Preisverhandlungen noch die Standard Rückfahrkamera incl. Einbau, einen

    günstigen Satz Winterreifen auf Alus, etwas Nachlass und einen Mega Zins bei der Finanzierung bekommen.


    Probleme: Das, was mir im Nachgang nicht gepasst hat war als aller erstes das Keyless Open & Start. Da hat mal nichts verlässlich funktioniert,

    Dann habe ich viele Lackfehler, die ich leider erst nach der ersten gründlichen Wäsche gefunden habe. Dann

    dieser Automatische Scheibenwischer.... Warum bitteschön muss man den bei jedem Neustart bzw. nach 10 Minuten oder so, neu aktivieren ???

    Dann ist mir aufgefallen: Jedemal wenn ich den Wagen starte und zb. in ECO möchte, kommt er scheinbar aus dem Sportmodus, obwohl er garnicht

    im Display angezeigt wurde. Kann auch nur Zufall sein.


    Aber seit letzter Woche ist zumindest das Keyless behoben. Das klappt jetzt zu 100% bei mir. Die Lackschäden sind in Bearbeitung,

    das mit der Wischerautomatik ist von Opel so gewollt (Was immer das auch für eine Logik ist),

    Kamera ist eingebaut und das mit SPORT/NORMAL/ECO ist dann halt ein Luxusproblem ;-)


    Bin auf jeden Fall erstmal zufrieden ;-)


    Gruß Sven

  • Hübscher Autowagen. Einen weißen haben wir schon, deswegen haben wir uns für den roten entschieden. Bin gespannt, wie sich unserer in der ‚Probezeit‘ so schlägt.

    Eines ist mir als eingefleischter Opelaner aufgefallen: Die geliebte 0039 oder 0039 ist aus dem Fahrzeugschein verschwunden und als Hersteller steht da PSA (F). Opel wird nur noch als Marke aufgeführt, leider.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Leider gibt es nur noch zwei kleine Corsa B von denen einer schon Im Winterschlaf ist.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind es jetzt Viere.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)