Dichtung der hinteren Türen scheuert an der Innenseite der C-Säule

  • So Mal als kleines Update: Der Corsa ist zurück, alle Schäden wurden Lackiert oder auspoliert. Lack Unterschiede sehe ich keine, scheint also meiner Meinung nach gut gemacht worden zu sein. Im hinteren Türeinstieg wurde auf höhe der Tür Dichtung ein Stück transparente Lackschutz folie geklebt.

    Opel Corsa F (e) GS Line in Chili Rot,

    11kw on Board Lader, Baujahr Ende 2021


    Coming soon: Eibach Tieferlegungsfedern :thumbup:

  • Hallo in die Runde.

    Ich hab vergessen ein Update zu geben. Letztes Jahr wurden die Stellen poliert. Ich musste leider richtig Druck bei Opel selbst machen, da sie die Garantieanfrage abgelehnt haben. Nach einigem hin und her haben sie es aber aus Kulanz übernommen. Jetzt muss ich im nächsten Monat zum Service und die Innenseiten bei den beiden hinteren Türen sehen noch schlimmer aus als damals. Der Lack ist bei beiden Türen bis auf die Grundierung durch und die Gummidichtungen sind schön abgenutzt. Es sieht so aus wie beim Post #8 und noch bisschen schlimmer. War damit gerade beim Autohaus und die werden es beim Service lackieren und wohl eine Schutzfolie draufpacken.


    Das Auto nervt mich nur noch und wird bald abgestoßen. Außer den Türen macht die Heckklappe die ganze Zeit Probleme. Wurde schon 3 mal eingestellt und die Heckstange bereits lackiert. Das Problem besteht weiterhin und wird beim Service erneut lackiert.


    Sonst hab ich schon 3 Dellen am Dach, als ich 3 Eicheln abbekommen habe. Der Baum ist nicht besonders hoch und es war nicht mal windig.

    Hab das noch bei keinem Auto gehabt.


    Der Lack am Spoiler und der Heckscheibe (ist wohl Klavierlack) ist durch die Waschstraße extrem zerkratzt.

    Ist am Ende nur ein Kleinwagen aber die Qualität ist trotzdem unterirdisch bei dem Fahrzeug.

    Corsa F Elegance / 8-Stufen-Automatikgetriebe / 74 kW (100 PS) / Park & Go Plus / Sitzheizung

    Bestellt: 11/21 - EZ: 05/22

  • Tach auch, diese Woche war ich auch mal in der Werkstatt wegen der schleifenden Dichtung. Als erstes, wollte mir der Servicemitarbeiter in einem recht unfreundlichen Ton erklären, was eine Dichtung ist und wie sie funktioniert. Nachdem ich ihm sehr deutlich zu verstehen gegeben habe, dass ich das aus beruflichen Gründen sehr gut weiß, hat er gleich abgewiegelt und meinte, dass man da halt nichts machen könnte. Als ich ihm erzählte, dass ich in einem Forum bin, wo das Problem durchaus bekannt ist, meinte er nur "Hören Sie mir bloß mit Foren auf, alleine deswegen sollte man das Internet schon verbieten!". Naja Lange

    Rede kurzer Sinn, ich fahre nun zu einem Folierer und lasse mir an den Stellen transparente Folie einkleben, damit der Lack keinen weiteren Schaden nimmt. Bin aber trotzdem sehr von Service dieser Vertragswerkstatt enttäuscht.

    Opel Corsa F Ultimate 1.2 130 PS mit der 8-Gang-Automatik in Voltaic Blau mit schwarzem Dach und Felgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bossner ()

  • Tach auch, diese Woche war ich auch mal in der Werkstatt wegen der schleifenden Dichtung. Als erstes, wollte mir der Servicemitarbeiter in einem recht unfreundlichen Ton erklären, was eine Dichtung ist und wie sie funktioniert. Nachdem ich ihm sehr deutlich zu verstehen gegeben habe, dass ich das aus beruflichen Gründen sehr gut weiß, hat er gleich abgewiegelt und meinte, dass man da halt nichts machen könnte. Als ich ihm erzählte, dass ich in einem Forum bin, wo das Problem durchaus bekannt ist, meinte er nur "Hören Sie mir bloß mit Foren auf, alleine deswegen sollte man das Internet schon verbieten!". Naja Lange

    Rede kurzer Sinn, ich fahre nun zu einem Folierer und lasse mir an den Stellen transparente Folie einkleben, damit der Lack keinen weiteren Schaden nimmt. Bin aber trotzdem sehr von Service dieser Vertragswerkstatt sehr enttäuscht.

    Das liegt aber definitiv an der Werkstatt die erste hat auch am Telefon schon gesagt das das nicht mit der Garantie zutun hat. Wollte noch nicht Mal einen Antrag bei Opel stellen.

    Der andere Opel Händler hat sich dem sofort angenommen und Zusage von Opel bekommen.

    Opel Corsa F (e) GS Line in Chili Rot,

    11kw on Board Lader, Baujahr Ende 2021


    Coming soon: Eibach Tieferlegungsfedern :thumbup:

  • Der andere Opel Händler hat sich dem sofort angenommen und Zusage von Opel bekomme.

    Vielleicht sollte ich auch noch mal den einen oder anderen Händler in der Umgebung abklappern?

    Opel Corsa F Ultimate 1.2 130 PS mit der 8-Gang-Automatik in Voltaic Blau mit schwarzem Dach und Felgen.

  • Vielleicht sollte ich auch noch mal den einen oder anderen Händler in der Umgebung abklappern?

    Mach das Mal Lackgarantie sind wohl 2 Jahre bei Opel. Guck dir auch die vorderen Türen bzw. Einstiege an. Bei mir war bei jeder Tür was. Entweder angeschlagen oder Schleifspuren vom Gummi

    Opel Corsa F (e) GS Line in Chili Rot,

    11kw on Board Lader, Baujahr Ende 2021


    Coming soon: Eibach Tieferlegungsfedern :thumbup:

  • Vielleicht sollte ich auch noch mal den einen oder anderen Händler in der Umgebung abklappern?

    Aus welcher Umgebung kommst du den?

    Opel Corsa F (e) GS Line in Chili Rot,

    11kw on Board Lader, Baujahr Ende 2021


    Coming soon: Eibach Tieferlegungsfedern :thumbup:

  • Ich wohne in Wilhelmshaven. Daher würde ich mal im Bereich Oldenburg-Bremerhaven gucken. Weil ich stark davon ausgehe, dass auf Helgoland und Borkum keine Opel Vertragswertstätten vorhanden sind. ;) :)

    Opel Corsa F Ultimate 1.2 130 PS mit der 8-Gang-Automatik in Voltaic Blau mit schwarzem Dach und Felgen.