Beiträge von CbJack68

    Man sollte einen Motor generell immer auf Betriebstemperatur bringen ehe man Stoff gibt :).


    Aber, als ich Zivi war, haben wir das an unseren Dienst Polos getestet. Im Winter bei -10 Grad, durchgängig mit 6000 Umdrehungen Instant gestartet. Monate lang. Was ist passiert, rein gar nichts. Lustig nach 3min war das Auto warm :)


    Da haben wir so einiges getestet. Schonmal ohne zu kuppeln geschaltet? Geht nicht, klar geht das, ohne Probleme. Butterweich bei richtiger Drehzahl.


    Einfahren ist auch ein Mythos. Wer glaubt das die Motoren im Werk nicht auf den Maximalen Drehmoment getestet werden irrt.

    Ich bin mittlerweile ca. 3.500 km gefahren, und schon jetzt sind die Felgen vorne stark verschmutzt, hinten jedoch noch immer strahlend schön. Ist das bei Euren Corsi ähnlich?

    Das ist normal, bei meinem Corsa GSI hab ich das erste Mal Bremsen hinten nach 120k km gewechselt.

    Die werden kaum beansprucht.


    Schleifgeräusche sollten aber schon nach wenigen Kilometern verschwunden sein ☝?.

    Was nützt mir ein E-Corsa der leer vor der Tür steht? Nichts. Solange die Infrastruktur hier noch nicht da ist muss es noch der Verbrenner sein.

    Meine Wunschausstattung mit Wunschmotor gibt es auf mobile.de nicht so oft und wenn dann als Vorführer für 20-28k. Dann doch gleich einen Neuwagen. Momentan gibt es auch ganz gute Rabatte :)

    Für 29k bekomme ich auch einen Grandland X Ultimate mit 180PS. Schöne Sache, möchte ich aber nicht täglich in der Stadt mit Parkplatz-Not fahren. Und 2-3 Jahre alte Autos kommen für mich auch nicht in Frage, meistens kosten diese "Premium"-Autos auch etwas mehr im Unterhalt als der Corsa.:evil:

    Naja, Leasing sei dank wahrscheinlich :)

    Das die Infrastruktur nicht überall da ist, ist definitiv ein Problem. Bringt dann natürlich nichts.

    Ich meinte mit Klasse drüber übrigens nicht die Größe. Eher einen anderen Standard und noch bessere Qualität. Egal ob Audi / BMW etc.


    Du wärst überraschst was man für das Geld alles bekommt :) in fast neuwertigen gebrauchten Zustand.


    Aber sei es drum, jedem das seine.
    Ein Kleinwagen für 25-30k ist schon ne Ansage.

    Ist aber bei den anderen Herstellern ähnlich.


    Was bekommt man eigentlich aktuell für einen Rabatt zum LP? Rein aus Neugier?


    Jo, aktuell halt der Bonus vom Staat plus nochmal den Rabatt. Bei Mobile und Co. gehts ab 21k aufwärts schon los mit dem E. Für die 29000 Euro bekommst halt ein 2-3 Jahre alte Autos welches in ganz andern Klassen unterwegs ist. Am Ende ist es halt auch “nur” ein Corsa. Aber wer hat der kann ??!

    Wir haben hier große Probleme mit Mardern auf dem Land. Mir hatten sie mal alles weggebissen - REP waren 350 Euro. Im Prinzip waren alle Schläuche durch.


    Hatte mich beraten lassen und mir wurde eine Combi von Ultraschall und Niedervolt Platten empfohlen da Ultraschall alleine keine gute Lösung ist auf Dauer da die sich daran gewöhnen.


    Das hat seitdem komplett Abgewehrt:


    Amazon Marderschutz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    (Günstige Ausführung, gibt es auch hochwertiger)


    Eingebaut hab ich das selber, geht eigentlich ohne Probleme.