Vielleicht ist das Gitter abnehmbar.
Beiträge von Birbey
-
-
Also Zentrale hat abgelehnt.
Bin zum Opelhändler hier. Also ein anderer. Über Ölfüllverschluss meinte er, dass der Zahnriemen noch sehr gut aussieht. Bilder füge ich an.
Meinen Opelhändler habe ich angerufen. Bei der ersten Inspektion war 0w20 und bei der zweiten 0w30 drin. Welche Freigaben konnte sie nicht sagen. Sollte einen Rückruf bekommen, aber ist bis jetzt nicht geschehen.
Der andere Opelhändler meinte did Viskosität ist nicht so wichtig, sondern eher die Freigaben.
Morgen ich bei einer freien Werkstatt. Wollte das Öl wechseln lassen. Wenn der auch sagt, der Zahnriemen sieht sehr gut aus, lasse ich es so.
Könnt ihr was sagen zu den Bildern?
-
Richtig. Deshalb meine Beschwerde auch gegen Opel direkt und nicht dem Opel-Händler.
-
Für mich schon. Selbst wenn der Riemen gut aussieht, stellt sich die Frage ob die Lebensdauer sich verkürzt hat. Die hätten von Werk aus ihre Materialen besser testen bzw. abstimmen sollen. Jetzt sollen sie auch dafür gerade stehen. Scheinbar war ja mit 0w30 nicht alles in Ordnung, sonst hätten sie nicht umgeschwenkt.
-
Hallo,
habe etwas Stress mit meinem Opel Corsa F 11/2019.
Bin der zweite Besitzer. Verkauf und Wartung war immer beim Opel-Händler. Ich habe ihn auch als Gebrauchtwagen von diesem Opel-Händler gekauft. Nun kam die Anzeige Service fällig.
Gut dachte ich, dass mache ich selber. Handbuch geschaut. 0w30 PSA 2312 Freigabe gekauft. Zuvor beim Opel-Händler angerufen und gefragt, was die reingeschüttet hatten vor 2 Jahren. Es hieß 0W30.
Dann habe ich erfahren, dass es Probleme mit dem Zahnriemen gibt und nun 0w20 PSA 2010 rein muss. Nun steht das falsche Öl da.
Habe nun mich in der Opel-Hotline beschwert und darauf bestanden, dass auf ihre Kosten der Zahnriemen und das Öl gewechselt wird. Für mich liegt ein Werksfehler vor.
Habe gleich gesagt, dass ich mit einer Begutachtung nich mich zufriedenstellen werde. 30000 km in der falschen Suppe ist für mich zulang.
Bin jetzt mal gespannt, ob Opel die Kosten übernimmt. Ansonsten geht es zum Anwalt.
-
Ja, ich fahre zu Opel. Nur wenn ich im Netz dss Original-Produkt anschaue, steht nicht mal eine Freigabe drauf.
-
Hallo,
habe einen Corsa F Baujahr 2019 mit 75 PS Benziner.
Kühlerwasser ist auf Minimum. Würde gerne auffüllen.
Habe schon stundenlang auf Seiten wir autodoc usw nachgeschaut. Es werde zig verschiedene Frostschutzmittel als passend angegeben.
Blickt leider keiner durch.
Welches ist denn das Original von Opel? Würde es dann kaufen? Gibt es verschiedene bei Original Opelprodukten auch?
Vielen Dank.
-
Ja, das stimmt, habe alles über den gleichen Kamm geschert.
-
Das ist so, man verbindet das Smartphone mit dem USB-Eingang an der Konsole. Dann wird sozusagen ein dem Bildschrim angepasste Bild vom Smarthphone gespiegelt. Die Funktion war werksseitig im Originalradio meines Corsa F freigeschaltet.
Eine tolle Sache. Nennt sich Android-Auto.
Kann alles was auf dem Smartphone auvh geht machen. Bedienung ist über das Original-Touch-Screen des Autoradios möglich.
-
Schuldigung. Hätte ich ja sehen müssen.