Beiträge von Heidi_30855

    Bin gestern aus Hannover damit 350 km gefahren.


    2 Räder a 7 kg

    93 km/h


    Alles tip top. Auto heil. Träger heil. Räder heil. Gutes Invest aber auch preislich hoch.


    Montag geht's weiter nach Dänemark und irgendwann durch Schleswig-Holstein wieder zurück. Werden so 1000 km aber ich vertraue nun.


    Das Ding hängt auch nicht am Spoiler sondern an der Heckklappe. Zu zweit ist der Träger nach einmal vorüben in 5 Minuten montiert und die Räder in weiteren 5 Minute pro Rad. Sicht nach hinten ist verhältnismäßig gut und links/rechts steht es auch kaum über. Parkhaus war ich nun noch nicht ... da die neue Höhe beachten.

    Grüßt euch.

    Hier ist die Lage: ich bin Besitzer eines Opel Corsa F, Auslieferung dieses Jahr also recht neu, ohne Anhängerkupplung und ich bin Sportfreak. Es müssen also Räder transportiert werden, ohne Anhängerkupplung.

    Räder = 2 Rennräder, etwa 7 kg / Rad - keine E-Bikes, keine Mountainbikes, nichts schweres, alles leicht und kompakt.


    Meine erworbener Fahrrad-Heckgepäckträger => https://www.thule.com/de-de/bi…utway-platform-2-_-993001.

    Sofort hochwertig eingestiegen.


    Meine Fragen an diejenigen, die was von Autos verstehen und/oder auch mit Rad verreisen:

    - ist mein (original) Spoiler da am Auto aus Kunststoff? Nein, oder? Müsste Blech oder so sein.

    - ist der Spoiler verschraubt? Oder nur geklebt?

    - kann ich der Sache vertrauen?


    Gemäß Thule kann ich der Sache natürlich vertrauen. Und mit meinen Carbon/Alu-Rädern bleibe ich weit unterhalb des Gewichts das maximal draufgeschnallt werden darf. Ist auch ein E-Opel und dementsprechend liegt meine Reisegeschwindigkeit bei nur 100 km/h. Aber dennoch hab ein ungutes Gefühl, da lediglich diese 2 Haken den Träger aufrecht halten. Und ich mache keine Sorgen darüber, dass die Drahtseile oder Haken vom Träger nicht halten würden - ich habe ein ungutes Gefühl ob nicht der Spoiler abreissen kann oder die Scharniere des Kofferraums ein Mitleidenschaft gezogen werden.


    Ein erster Aufbau lief gut. Alles ohne Kratzer montiert und der Eindruck ist stabil. Eine kleine Probefahrt verlief ohne Vorkommnisse. Aber ein leichtes ungutes Gefühl bleibt.


    Vielleicht hat jemand praktische Erfahrungen mit der Befestigung des Spoilers oder hat selbst einen ähnlichen Aufbau mit der er verreist.

    Auto ist zugelassen. Rechnung kam auch noch vorab von Opel und Prämie ist beantragt.


    Auto fehlt noch und kommt irgendwann Anfang Januar.


    War also bei mir alles knapp und spannend aber nun "Ende gut, alles gut". Viel Erfolg euch noch.

    Meine Papiere sind heute vorab angekommen und das Auto wird am morgigen Tag angemeldet.

    Updates


    Es kamen News ... Lieferung zwischen 7.12. und 51. KW ... also zwischen letzter und nächster Woche.


    Nun steht mein Opel wohl "auf einer Liste, mit Wagen, die dieses Jahr NICHT mehr geliefert werden" und mein Händler weiß nicht wo das Auto ist. Kann noch in Espana sein. Oder auf nem Schiff. Oder in einem norddeutschen Hafen. Oder auf einem LKW Richtung Händler und morgen da. Er hat keine Ahnung und keine Möglichkeiten.


    Papiere? Nicht da um vorher anzumelden.


    Es wird besser: Anmeldung erst nächstes Jahr bedeudet 4.500 Euro statt 6.000 Euro vom Staat als Zuschuss. Macht eine Ablage von 1.500 Euro und die werden, gemäß Autohändler von heute, auf 3 Parteien gesplittet und verteilt. 1) der Käufer (unfair) 2) der Händler (auch unfair) 3) Opel, itself


    Heißt, mit Stand von heute 15 Uhr; mein Auto das im Februar bestellt wurde kommt wohl dieses Jahr nicht mehr sondern erst Anfang 2023. 3.000 Euro Innovationsprämie bleiben. Aus 6.000 Euro Umweltprämie werden 4.500 Euro. 500 Euro Differenz sehe ich nie wieder und 2 x 500 Euro bekomme ich irgendwie, von irgendwem. Genauen Ablauf zu den 2 x 500 Euro von Opel und vom Händler hat er noch nicht und wartet darauf.


    Eine unendliche Geschichte aber das Ende naht.


    GS-Line

    rot