Beiträge von BAS-Telekom

    Hallo ich habe bei meinem Corsa-e mit dem Carly Adapter und der dazugehörigen Software die Fehler auszulesen.

    Es wurden 11 Fehler in verschiedenen Steuergeräten gefunden.

    Löschen lassen sich die Fehler weder einzeln noch gesamt nicht.

    Es kommt immer die Fehlermeldung. Keine Verbindung zum ECU möglich.

    Hat da jemand vielleicht schon bessere Erfahrungen gemacht?

    LG

    Bernd

    Hallo ich bin etwas weiter gekommen.

    Man muß nicht nur das Radio und das Display tauschen. Man brauch auch eine passende GPS Antenne. Diese mit dem richtigen Stecker gibt es schon für 10 Euro bei ebay. Die Antenne klebt man dann in die Frontscheibe. Display und Radio in der 10 Zoll Variante habe ich günstig erstanden. Beim Einbau ist mir nur aufgefallen das man noch 3 Armaturenbrettteile benötigt da es sonst nicht passt. Vorausgesetzt das Display ist komplett mit Rahmen und Schaltern brauch man eine Blende für Startknopf mit der Opelnummer 98296110XU, die Blende mit der Opelnummer 98296086XB und zuletzt das Teil unter dem Display mit der Opelnummer 98309444ZD. Jetzt kommt der Preis für diese 3 Plastikteile bei Opel 665,83 Euro incl. Mwst. Da habe ich mich nicht verschrieben. Und ich habe auch bei Opel und nich bei Maybach oder Porsche nachgefragt. Also suche ich jetzt beim Verwerter diese Teile. Momentan geht es aber nicht weiter da mein e Corsa die Nahrungsaufname mit Wechselspannung verweigert. Der Beste steht beim FOH und wartet auf einen neuen OBC ( ON-Board Charger) . Aber das kann dauern wegen Lieferproblemen. Momentan habe ich einen Crossland als Leihwagen. Ich melde mich wenn ich weiter bin.

    Hallo ich habe versucht ein 10 Zoll Navi pro Display anstatt eines 7 Zoll Navi Displays einzubauen. Das Radio habe ich nicht getauscht.


    Dabei habe ich gemerkt das es nicht so ohne weiteres klappt. Man kann die obere Mittelkonsole und die rechte und linke Abdeckungen leider nicht mehr gebrauchen. Man brauch diese Teile neu


    für das 10 Zoll Display. Jetzt zu den Anschlüssen. Das 7 Zoll Display hat Buchsen für 2 Stecker. Das 10 Zoll Display hat nur einen Steckplatz für den weißen Stecker. Beim 7 Zoll Display hat die Leiste


    mit dem Ein-Aus Schalter 3 Steckplätze. Beim 10 Zoll Display hat die Leiste die gleichen 3 Steckplätze obwohl es ja 6 zusätzliche Tasten hat. Die 6 Tasten sind beim 7 Zoll Display ja im Touchscreen


    integriert. Ich habe also alles eingebaut und das überflüssige Kabel hängen lassen. Das Auto fuhr noch, das Radio spielte noch aber auf dem Display war nichts zu sehen.


    Nachdem Rückbau funktionierte alles wieder. Nur auf dem 7 Zoll Display war die Zeile mit der Uhrzeit von oben nach unten gerutscht.


    So jetzt meine Fragen


    Funktioniert meine Aktion überhaupt ohne auch das Radioteil zu tauschen?


    Wenn ja muss da etwas umgestellt werden wie früher beim Vectra B CD Radio 500 ? Da konnte man zwischen 8 & 12 zeiligem Display wählen über eine Tastenkombination.


    Und zum Schluss. Wo bekomme ich die 3 Konsolenteile her ohne diese für viel Geld beim FOH zu bestellen?


    Für Anregungen wäre ich dankbar

    Hallo ich fahre eine Elektro Corsa mit der 7 Zoll Navi Variante.

    Das was man im Amaturenbrett sieht ist nicht das Radio sondern nur das Display.

    Das eigentliche Radio steckt dahinter.

    Ich würde auch gerne wenigstens auf das 10 Zoll Display umrüsten.

    Weiß jemand ob das geht?