Beiträge von MS_Corsa

    *Thread rauskram*


    Ich bin jetzt vier Mal mit dem Corsa (kein E, 100PS, Schalt) gefahren. Zweimal ging der Sport-Modus, zweimal nicht. Also entweder gibt es was, dass mir die BDA verschweigt, oder ich muss mit meinem FOH reden.

    Oder gibt es im Hintergrund evtl. irgendwelche Voraussetzungen, die zur Aktivierung erfüllt sein müssen (ähnlich wie bei Start/Stopp)?

    Es gibt schon andere gute Kleinwagen, z.B. Hyundai I10 / I20 (eher Kompaktklasse), Mazda 2 oder Toyota Yaris. Den Corsa immer noch als Kleinwagen zu sehen, finde ich mittlerweile schon etwas optimistisch... eher Kompakt-/Golfklasse. Opel-Kleinwagen sind eher Karl oder Adam. Das sieht man auch am Preis.

    Opel hat halt auch den Vorteil ein breites Händlernetz zu haben und der Corsa eignet sich halt auch, wie z.B. der Golf für Familien. Das funktioniert z.B. beim Fiat 500 oder I10 nur bedingt.

    Ich hole den Thread mal für mich hoch... hoffe das ist ok.


    Bisher hab ich alle meine Autoanlagen selbst verlegt, wobei ich nur Autos mit ohne Navi/Info etc hatte, so dass ich immer meine Headunit selbst wählen konnte.


    Das Infotainmentsystem im Corsa ist daher "neu" für mich. Daher ist ein Sound-Umbau momentan reine Überlegung und noch nicht beschlossen.


    Hat das Opel 7' Navi/Radio/Infotainment ISO Anschlüsse?

    Dann müsste ich ja mit einem eingefügten High/Low Iso-Chinch-Adapter (mit Zündplus) alles notwendige für's Legen von Chinchkabel und Zündplus in den Kofferraum sauber (ohne Stomdiebe/Lüsterklemmen oder ähnliche Bastelei) abgreifen können.

    Oder greife ich damit in die Signalgebung der ganzen Assistenzsysteme, Rückfahrkamera etc. ein?


    Stromkabel mit Extra Sicherung von der Batterie in den Kofferraum ist klar. Lautsprecher in den Türen würden vermutlich erstmal Serie bleiben, Subwooferlösung im Kofferraum.


    Im Moment geht's mir erstmal darum wie ich die Endstufe sauber an die Headunit bekäme.

    Ich bekomme meinen Corsa zwar erst noch, hab mich aber auch schon im Audio-Bereich umgeschaut, aber auch keine CD-Lösung von Opel gefunden.

    In einem Auto hab' ich sogar noch einen 10fach-CD-Wechsel, der einwandfrei seinen Dienst verrichtet und möchte diesen auch nicht missen.


    Opel-Lösung für CD scheint es also nicht zu geben. Ich weiß nicht, ob es eine Lösung für den TE Robby-Klaus wäre und ob es im Corsa F funktioniert aber es gibt CD-Player über USB, z.B. von Autotechnik Dietz.

    Wie weit das funktioniert und wie die Montage sinnvoll zu realisieren wäre, kann ich aber nicht beurteilen.