Beiträge von Thyrsos

    Hi, nach langem hin und her ist die Sache geklärt...


    also die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Es gibt eine Reparatur Anweisung von Opel zu dem Thema (!) ... es ist wohl tatsächlich so, dass der Corsa nur 1 Fensterheber Motor vorne hat - der zu schwach ist für einen Konstruktionsmangel. Die Führungsgummis, die weit bis hinter die Türverkleidung gehen werden unten so eng, dass er das nicht schafft. Die Reparatur Anweisung von Opel lautet: "Gummis unten abschneiden".

    Das haben sie gemacht und zack - es läuft wie es soll. Unfassbar aber wahr.


    PS: War noch in der Anschluss Garantie und wurde deshalb übernommen.

    Hallo!


    Ich habe einen frischen Corsa als Leasing Rückläufer gekauft… bin noch in der Anschluss Garantie.

    Ich habe nun ein Problem was ich gerne hier besprochen hätte, da ich gerne noch in der Garantie Zeit gewusst hätte ob das stimmt…, dass:


    Die Fensterheber beim hochfahren extrem die Luft ausgeht kurz vor dem Ende und manchmal auch ganz stehen bleiben wegen dem Einklemmschutz!?

    Die Monteure vor Ort sagen, es läge an den Franzosen, weil die nur einen Motor am Heber eingebaut haben, der nicht zentriert hoch fährt sondern nur an einer Seite und damit die Hebelwirkung am Ende dafür sorgt, dass es gaaaaanz langsam zu Ende fährt!?


    Kann das jemand bestätigen, dass das bei allen Corsa so ist, dass die Fensterheber so unter „Performen“?


    Lieben Dank


    Ps: Corsa 2020 mit 50tkm 1,2 DI Turbo 74kw