Beiträge von Nakon

    Update:

    Habe heute beim FoH angerufen vorallem wegen dem Leihwagen, weil ich den erstmal nur bis Samstag genehmigt bekommen hatte und ich nachfragen wollte wie es weiter geht.

    Glücklicherweise wurde mir mitgeteilt, dass das Getriebe geliefert wurde und Montag eingebaut wird. Deshalb kann ich den vorraussichtlich schon Montag spätestens Dienstag

    wieder abholen.

    Ging auf jedenfall viel schneller als erwartet.

    Also im Vergleich zum anderen Corsa ist auch aufgefallen, dass der Schaltknüppel im 4. Gang wenn man das Gas wegnimmt hin und her wackelt. Dies auch sehr stark. Deshalb wird jetzt geschaut ob ein neues Getriebe verfügbar ist um es einzubauen.

    Mal schauen wielang das jetzt dauert. Habe solange ein Leihwagen.

    Hallo, seit Samstag habe ich sehr starke Vibrationen im Schaltknüppel, sowie in allen drei Pedalen und im Lenkrad die mit steigender Drehzahl zunehmen.

    Bis etwa 2000 Umdrehungen ist keine deutliche Veränderung zuspüren ab 2000 merk man das er stärker vibriert, ab 2500 werden die Vibrationen sehr deutlich und stark und ab 3000 sind die

    extrem Spürbar und unangenehm.

    Die Veränderung habe ich festgestellt als ich zu einem Freund gefahren bin. Auf dem Hinweg war noch alles normal aber nachdem ich das Auto abgestellt hatte und nach etwa einer Stunde wieder gestartet habe waren diese sehr deutlichen und unangenehmen Vibrationen spürbar.

    Habe den Corsa heute zur Vertragswerkstatt gebracht um dem Problem auf die Spur zugehen. Nach 3 Stunden wurde ich angerufen und die Mitarbeiter meinten das sie diese

    Vibrationen nicht festellen konnten.

    Also bin ich eben mit einem der Mitarbeiter zusammen Test gefahren. Die Vibrationen waren immernoch sehr deutlich spürbar aber der Mitarbeiter hat nur dazu gemeint das es ja

    ein 3 Zylinder wäre und deshalb "stärkere" Vibrationen im Vergleich zu einem 4 Zylinder normal seien. Zudem hat er die ganze Zeit betont das der Corsa ja tiefergelegt ist. (H&R Federn)

    Diese Aussagen, finde ich, haben mit der Tatsache nichts zutun.

    Ich bin jetzt bissher nur 3 Zylinder gefahren und keiner hatte annähernd solche Vibrationen. Auch die anderen Corsas die ich vor dem Kauf Probe gefahren bin sind sehr ruhig gewesen.

    Zudem hat meiner vorher nicht solche wirklich starken und unangenehmen Vibrationen gehabt.

    Bei der Tieferlegung kann ich mir auch nicht vorstellen das diese Vibrationen zustande kommen, da die jetzt auch schon ein paar Monate drin sind. Und die Aussage von ihm hat sich darauf

    bezogen das er dadurch härter ist und mehr vibriert.

    Morgen bekommen sie ein Corsa rein. Diesen fahren die dann zur Referenz. Mal sehen was raus kommt.

    Das war nicht die Frage ^^

    Was CorsiF bestellt hat ist nochmal ein Zusatz Paket. Das hat erstmal mit dem Gs-Line nichts zutun. Dabei geht es nicht das ein Selection oder Edition aussieht wie ein Gs line.

    Das ist nochmal ein Paket mit extra Frontlippe, Seitenschweller und Heckdissfusor.

    Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden.

    Danke für die Info, hast du ein Foto vom Auto mit der Auspuffblende ?

    Braucht das eine ABE oder muss es vom Tüv abgenommen werden ?

    Cfk66 es ist egal ob die Klima aus ist oder nicht. Ssa funktioniert trotzdem nicht. Habe beides probiert


    CorsiF mir geht es hauptsächlich darum, dass ich dafür bezahlt habe und es funktioniert nicht ?


    Glg dani

    Mir ist bei meinem aufgefallen, dass Ssa nur angeht wenn ich etwas länger fahre (so etwa 20+ minuten). Also in der Regel immer wenn er warm ist.

    Vielleicht könnte dies bei dir auch sein.

    Ich habe mich gestern der großen grauen Leiste gewidmet. Beim Ausbau habe ich mich an der Anleitung von @LED_Heini orientiert und muss sagen das der letzte Clip oben beim Radio echt schwer ist. Aber ansonsten ging es ganz gut. Leider habe ich die Halterung eines Clips irgendwo im Cockpit versengt aber das ist nicht weiter schlimm, weil die Clips rechts und links davon genug halt haben.

    Die Leiste habe ich mit einer hochglanz Folie in schwarz foliert und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Mal sehen wie lange es hält.