Beiträge von Franny

    Oookayyy, hmmm,...dann versteh ich das Manual nicht. Dort steht doch, dass man diese Taste für die Türen UND die Fenster zum Verriegeln nutzen kann. Das Symbol interpretiere ich dementsprechend. Aber egal wie, danke für den Tipp :)

    Hallo, bei einen Corsa F 40-Jahre Jubiläumsedition funktioniert die Kindersicherung nicht. Bei mir handelt es sich um eine elektrische Sicherung und der Schalter zum Aktivieren und Deaktivieren befindet sich in der Fahrertür. Es leuchtet dort eine rote LED. Aber egal, ob ich die LED ein- oder ausschalte, es passiert nichts. Auch im Display wird nichts angezeigt. In den hinteren Türen sind zwar im Bereich des Schlosses solche Gummischrauben, aber auch wenn diese eigentlich damit nichts zu tun haben dürften, habe ich die mal in die waagerechte Stellung gedreht. Auch ohne Erfolgt.


    Was stimmt denn da nicht?


    Kindersicherung.JPG

    Hallo zusammen, ich würde meine beiden Innenraumfilter meines Opel Corsa F Limitierte 40-Jahre-Jubiläumsedition gerne selber tauschen. Ich habe auch zu einem "normalen" Corsa F ein Video auf YT gefunden. Doch, was dort gezeigt wird, passt nicht überein. Es soll im Beifahrerfußbereich links unten eine Abdeckung geben, die man mittels Torx abschrauben kann. Ist bei mir aber nicht so. Weiß hier jemand, wie man die beiden Filter eines Opel Corsa F Limitierte 40-Jahre-Jubiläumsedition wechselt?

    VT-Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo, ich hätte nur eine kurze Frage. Ich besitze den Opel Corsa F 40jährige Jubiläumsedition mit 101 PS. Weiß hier jemand, ob die Steuerkette durch Öl läuft? Danke.


    Ähm, ich seh da gerade,....hat der Opel Corsa f mit 101 PS überhaupt ne Steuerkette oder Zahnriemen?


    Habe gerade mal online PKW Teile gesucht. Einmal Zahnriemen für meinen Opel und einmal Steuerkette. Gefunden wurde nur was bei Zahnriemen. Ergo, kann es ich nur um Zahnriemen handeln.


    PS: Laut Opel läuft der Zahnriemen durch Öl. Intervall ist 100.000 km oder 8 Jahre.


    Nun sagen die dehalb müsste jedes jahr ein Ölwechsel erfolgen. Kann man dem Glauben schenken?

    Hi, ich suche verzweifelt in meinem Corsa F limitierte Jubiläumsedition aus dem Jahe 2022 die Notruftaste. Denn laut diesem Wortlaut hier, ist diese ja EU-weit Pflicht. Kann aber nichts finden.


    Seit März 2018 sind Autohersteller in der EU verpflichtet, Fahrzeugmodelle, die neu genehmigt werden, mit sogenanntem eCall auszustatten. In neu genehmigten Fahrzeugmodellen bis 3,5 Tonnen muss fortan ein digitaler Ersthelfer eingebaut sein, der bei einem Unfall automatisch Hilfe ruft

    Hallo, ich bin gestern aus Frankfurt zurück nachhause gekommen und habe in der Garage festgestellt, dass die Einparkhilfe vorne nicht mehr funktioniert. Keine grafische Darstellung und kein Piepsen mehr. Kann es sein, dass es da nen Schalter oder etwas im Menü gibt, wo man den ein- oder ausschalten kann? Oder ist der Sensor bereits defekt? Im PDF-Handbuch habe ich zig Suchbegriffe eingegeben, kann dort aber nichts finden. Möchte erst einmal schauen, ob der Fehler bei mir, bzw. an nem Schalter o.ä. liegt, bevor ich zu Opel fahre und das reklamiere. Ist überigens der Opel Corsa 40 Jubiläumsedition als Benziner und erst 7 Wochen alt.


    Ah sorry, hatte das falsche PDF. Habs gefunden. Oh Mann, bin ich bescheuert. Stimmt ja, da gibts ja nen Schalter in der Konsole. Ja, neues Auto eben. Da ist noch nicht alles routiniert und kennt sein Auto noch nicht so ganz. Muss ich mal zur Garage gucken gehen.


    Aber da fällt mir ein, am Heck funktioniert es. Dann kann es doch nicht am Schalter liegen, oder?