Beiträge von WernerMo

    Wir haben also begonnen, nach eine Lösung zu suchen, die ohne Bohren auskommt und da ist uns die 12V-Ladebuchse aufgefallen.

    Was wäre, wenn man deinen "Stöpsel" druckt, der genau in diese Dose passt?

    Gesagt getan:

    corsahandyhalter01.jpg


    Und da der so perfekt passt auch gleich noch einen Fuß entworfen und gedruckt, der unten aufsteht und vom "Stöpsel" über das Vierkant in der 12V-Dose gehalten wird:

    corsahandyhalter02.jpg


    kombiniert sieht das dann so aus:

    corsahandyhalter02b.jpg


    Gleich mal eine Probefahrt gemacht, ohne Last hält das ganze schon sehr gut.

    Hallo Ihr lieben,

    ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mit einem iPhone xr ist der Platz in der Ablage unter der Klimabedienung ziemlich eng und man braucht immer zwei Hände zum an- und abstecken.

    Gleichzeitig möchte ich aber carplay nicht mehr missen (auch auf kurzen Strecken).

    corsahandyhalter.jpg


    Daher haben wir uns Gedanken gemacht, wie eine Halterung aussehen müsste, die

    1. Ohne Bohren befestigt wird

    2. mit einer Hand an- und abgesteckt werden kann

    3. weitere Module wie einen Halter für die Ladekarten ermöglicht.


    Inzwischen sind wir damit schon ziemlich weit vorangekommen.

    Wenn es von Euch Interesse dafür gibt, kann ich Euch hier gerne auf dem Laufenden halten,

    und bei Interesse auch die Druckdateien der einzelnen Module für den 3DDrucker zur Verfügung stellen.

    Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

    Danke für den Tipp mit der Firma Ladeboden-Wüst.

    Habe gerade angerufen und auch gleich zwei bestellt.

    Einer wird Geburtstagsgeschenk für meine Frau,

    den anderen bekommt jemand zu Weihnachten.


    Der Herr am Telefon war sehr kompetent und sehr nett.

    Bin schon gespannt...

    Danke nochmals an die Forumsmitglieder für's Teilen der Info und der Erfahrung