Beiträge von Tido

    /!\ Warnung vor dem Nachrüstsatz der original Opel Rückfahrkamera /!\



    Hallo,


    ich fahre seit kurzem einen Corsa-e Edition, den ich gebraucht gekauft habe.


    Da dieses Auto weder Rückfahrkamera noch Rückfahrwarner (Piepser) hat, habe ich entschlossen, den hier oben erwähnten Nachrüstsatz für die Rückfahrkamera zu bestellen.


    Was soll ich sagen - ich habe den Satz selber eingebaut -der FOH hat mir eine Anleitung dazu gedruckt. Alles hat gut geklappt - dann bin ich zur Werkstatt, um die Freischaltung im Radio vornehmen zu lassen.


    Das Auto kam dann mit der Info zurück, dass das nicht funktioniert, weil ich keine Rückfahrsensoren hätte. Erst, wenn diese werksseitig verbaut wären, könne man die Kamera freischalten. Mit dem Händler habe ich vereinbart, parallel mit ihm eine Anfrage an Opel zu richten. Nach ein paar Tagen hatte ich einen Mitarbeiter am Telefon, der mir freundlich erklärt hat, dass ich wohl Pech gehabt hätte. Eine Lösung könnte er mir nicht anbieten, das sollte ich doch mit dem Händler besprechen.


    Nächsten Monat habe ich einen Termin bei einem Spezialisten beim FOH, um nach einem workaround zu suchen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand eine Kamera ohne Rückfahrwarner verbaut?


    Viele Grüße und vielen Dank (im Voraus und für dieses tolle Forum!)

    Tido