Beiträge von XX-Racer

    Laut meinem Händler hat der Corsa einen Ölstand Sensor. Der Sensor überprüft bei jeden Starten ob der Ölstand in Ordnung ist.

    Und man kann beim Corsa-e auch die Parkbremse nicht deaktivieren, die wird immer angezogen, wenn man den Wagen abstellt. An sich praktisch und sinnvoll, aber mit dem Nachteil bei Regen.

    Christian

    Ich habe es bei meinem Deaktiviert! Nach folgender Anleitung aus dem verbotenen Buch. ;)


    Deaktivierung des Automatikbetriebs


    1. Motor anlassen.


    2. Wenn die Parkbremse freigegeben ist,


    die Parkbremse durch Ziehen des Schalters betätigen.


    3. Den Fuß vom Bremspedal nehmen.


    4. Den Schalter mindestens 10 s und maximal 15 s lang drücken.


    5. Den Schalter loslassen.


    6. Das Bremspedal gedrückt halten.


    7. Den Schalter 2 s lang ziehen.


    Die Deaktivierung des automatischen Betriebes der elektrischen Parkbremse wird durch Aufleuchten von im Instrument bestätigt . Die elektrische Parkbremse kann nur manuell betätigt und freigegeben werden.


    Um den automatischen Betrieb wieder zu aktivieren,


    die oben beschriebenen Schritte wiederholen.

    Und es leuchtet ein Symbol im Kombiinstrument. Was mich aber nicht stört. :thumbup:

    Habe im Handbuch nichts dazu gefunden. Habe jetzt die Info vom Händler bekommen, daß es eine Anleitung von PSA dazu gibt. Auf jeden Fall muss dazu das Luftfilter - Gehäuse ausgebaut werden. Somit ist eine Sofort entsperrung vor Ort nicht Praktikabel.

    Hilft also nur das Fahrzeug huckepack zum Händler zu bringen.

    Tolle Erfindung! ??

    Hab etz noch mal geschaut. Und auch gefunden. ? Diese Lamellen sind nicht direkt hinter dem Kühlergrill wie ich erst vermutete, sondern am Kühler selbst. :huh: Hab mal 2 Bilder gemacht. Durch den Kühlergrill durch. Finde, man kann die Lamellen erkennen. Diese sind über die komplette Höhe des Kühlers.



    Bild 1.jpg

    Bild 2.jpg

    Ich habe meinen seit November 2019 mit Keyless. Und von Anfang an, Probleme mit dem Tür öffnen. Wenn ich das Fahrzeug mit dem Daumen öffnen wollte ging es meistens nicht. =O

    Ich habe noch 2 andere Fahrzeuge mit Keyless, die absolut tadellos Funktionieren.

    Meine Lösung des Problems bestand nur darin, dass ich nicht mehr mit dem Daumen auf die 2 Erhöhungen des Türgriffs berührte, sondern mit dem Zeigefinger!

    Das funktioniert bei mir zu 100 Prozent.

    Ist wohl nicht im sinne der Erfindung, aber klappt zumindest.:thumbup: