Beiträge von Mib

    Ja, Pech kann man haben. Jedoch finde ich die Antwort auf die Kulanz Anfrage an Opel schon etwas unangemessen. Immerhin ist es nun ein Einzelfall, denke ich zumindest und es bestand auch kein Interesse zu ermitteln, WARUM es zu diesem Schaden kam.


    Wie auch immer. Die Geschichte ist erledigt. Und für mich gab es Konsequenzen und man sollte eben doch mehr auf die ECHTEN Erfahrungswerte im Umfeld hören. War mein 4 Opel Corsa (4 Zylinder) . Zuvor hatte ich auch schon Motorprobleme bei 120.000km immer gelbe Leuchte, keiner konnte klar sagen wie und was. Deshalb habe ich ihn verkauft und mir den neuen geholt.


    Mein nächstes Auto wird definitiv ein japanisches Modell werden.


    Alles Gute.

    Opel sagte keine Kulanz. Auto verkauft nach Polen für 5000€.


    Nie wieder Opel/Peugeot und 3 Zylinder mit Kompressor und Turbo.


    Bekannte haben Japaner, 13 Jahre und kein Problem. 1x im Jahr Durchsicht und das war es. 170.000 km ohne ein Problem.


    Für andere ist so ein Schaden der wirtschaftliche Ruin. Musst noch Kredit abzahlen und hast kein Auto. Brauchst neues Auto und Kredit und so weiter....


    ich denke es war ein unglücklicher Einzelfall, denn es fahren viele Opel herum, Pflegedienste usw. Keine Ahnung was die für Motoren drin haben. ICH habe jedoch immer ein Problem mit Motoren mit Kompressor und/Turbo. Ein Freund hatte mir auch davon abgeraten, aber der 4 Zylinder war eben teurer. Nun ja, es ist Geschichte. Eine lehrreiche.


    Alles Gute.

    Das ruckeln des Motors (Opel Corsa 1.2 DI Turbo 100PS Automatik) war sofort mit dem aufleuchten der gelben Motorwarnleuchte, die kein sofortiges Stoppen erfordert, im Gegensatz zur roten Motorwarnleuchte.

    Der Motor ist nicht ausgegangen, ich habe den Motor abgestellt. Das Kühlwasser war unterhalb der Min Markierung. Ich habe dann aufgefüllt und das ruckeln des Motors und die gelbe Warnleuchte waren weiterhin vorhanden. Im Leerlauf. Sofort Auto ausgemacht und abschleppen lassen.


    Autohaus hat keine Erklärung wie es zu diesem Motorschaden kam. Muss noch weiter untersucht werden.

    Evt. auch defekte Einspritzdüse, falschen Verhältnis von Benzin/Schmierstoff usw., und es kam dann zu einer Überhitzung/Explosion in diesem Zylinder. Noch ist der Motor nicht zerlegt.

    Hallo in die Runde. Bin total verzweifelt, mein 3Jahre alter Corsa mit Automatik hatte gestern während der Fahrt geruckelt und die gelbe Warnleuchte ging an. Habe angehalten und gesehen das Kühlwasser fehlt. Weil der Lüfter noch lange nachlief. Destilliertes Wasser aufgefüllt und versucht nach 30 Minuten weiterzufahren. Ruckelte trotzdem. Motor aus und abschleppen lassen. Heute Diagnose: Motorschaden, ein Zylinder ausgebrannt, Ursache unbekannt. Schaden um die 9000€. Und das bei 27.000km. Mir ist zum heulen. Sind hier ähnliche Fälle bekannt. Bitte um Hilfe. Danke.